


BMW 7er, Modell E32 |
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17.03.2005, 08:23
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Weitersburg
Fahrzeug: E34 540iA EZ 01.93 E39 540iT 04.98
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Zittern im Lenkrad und der Karosse
Habe ein riesen Problem mit meinem guten Stück! Es handelt sich um einen 740. Ganz egal wie schnell ich fahre merkt man ein leichtes Zittern durchs ganze Auto! Zwischen 100 und 140 wird es richtig extrem. Die Vorderachse ist schon komplett überholt!
Spurstangen
Querlenker
Stossdämpfer
Druckstangen
Pendelstütze
Mit den Sommerreifen 235 ist es etwas schlimmer wie mit den Winterreifen 225 auch Wuchten der Reifen bringt nichts! Spur ist auch schon vermessen und angeblich ist alles in Ordnung trotzdem fährt er hin wo er will! Mir gehen so langsam die ideen aus wer kann helfen?
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17.03.2005, 09:51
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#2
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Hallo,
evtl. noch Lenkgetriebe oder aber vielleicht mal die Fläche zwischen Felge und Bremsscheibe entrosten.
__________________
Gandalf
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17.03.2005, 10:03
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: buxdehude
Fahrzeug:
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Vielleicht brauchst du ja auch für deine Felgen Zentrierringe oder sind da schon welche drauf ?
Gruß Rene
Zitat:
Zitat von schnuggel
Habe ein riesen Problem mit meinem guten Stück! Es handelt sich um einen 740. Ganz egal wie schnell ich fahre merkt man ein leichtes Zittern durchs ganze Auto! Zwischen 100 und 140 wird es richtig extrem. Die Vorderachse ist schon komplett überholt!
Spurstangen
Querlenker
Stossdämpfer
Druckstangen
Pendelstütze
Mit den Sommerreifen 235 ist es etwas schlimmer wie mit den Winterreifen 225 auch Wuchten der Reifen bringt nichts! Spur ist auch schon vermessen und angeblich ist alles in Ordnung trotzdem fährt er hin wo er will! Mir gehen so langsam die ideen aus wer kann helfen?
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17.03.2005, 10:10
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Weitersburg
Fahrzeug: E34 540iA EZ 01.93 E39 540iT 04.98
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Zentrierringe sind drauf und sauber gemacht ist auch! Lenkgetriebe hab ich auch schon mal dran gedacht aber kost bisschen viel um mal zu probieren!
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17.03.2005, 10:19
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: buxdehude
Fahrzeug:
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Dann klick mal unten den Link an und probier das mal,kann zwar nicht glauben das es daran liegt aber versuchen kannst du es ja mal.
Link: http://www.7-forum.com/modelle/e32/lenksaeulenspiel/
Gruß Rene
Zitat:
Zitat von schnuggel
Zentrierringe sind drauf und sauber gemacht ist auch! Lenkgetriebe hab ich auch schon mal dran gedacht aber kost bisschen viel um mal zu probieren!
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17.03.2005, 10:24
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#6
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Panzer
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Rheinfelden
Fahrzeug: Audi A4 Allroad 3.0 TDI
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Das gleich Problem hatte ich auch. Bei mir war es der Bremssattel.
Da die Bremsscheiben immer eine kleine Unwucht haben, und der Bremskolben nicht mehr richtig zurückgefahren ist, wackelte es auch bei 90-110 km/h.
Schaue nach, ob deine Dichtung am Bremskolben in Ordnung sind, ansonsten Reparaturkit bestellen und Bremssattel reparieren oder gleich neu machen.
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17.03.2005, 10:48
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Weitersburg
Fahrzeug: E34 540iA EZ 01.93 E39 540iT 04.98
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Lenksäule hab ich auch schon nachgezogen! Hat schon mal einer das Lenkspiel im Getriebe nachgestellt! Wenn ja wie geht es!
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17.03.2005, 10:53
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: buxdehude
Fahrzeug:
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Du kommst an das Lenkgetriebe nicht ran weder von oben noch von unten das ist das Problem.Es wird dir auch keine Werkstatt das Lenkgetriebe nachstellen das ist denen allen zu heiß...
Zitat:
Zitat von schnuggel
Lenksäule hab ich auch schon nachgezogen! Hat schon mal einer das Lenkspiel im Getriebe nachgestellt! Wenn ja wie geht es!
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17.03.2005, 11:00
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#9
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† 15.09.2007
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Bad Zwischenahn
Fahrzeug: 750ia e32 04-92 150TKm
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Ich habe das Problem auch seit einiger Zeit,
und zwar ist es beim sanften Gas geben und Gas wegnehmen
ab ca. 120 bis 180 km/h am schlimmsten, wenn ich rollen lasse
auf N-Sellung ist alles i.O. !
Ich tippe mal auf Antriebsstrang bei mir !
__________________
«7er Perfekt in Form und Funktion.»
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17.03.2005, 11:20
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#10
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Hagen
Fahrzeug: 750iL
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Der Hinweis mit dem Bremssattel ist schon gar nicht schlecht.
Die E32 haben auch das Problem, wenn die Aufnahme der Felgen nicht ganz plan ist.
Du kannst die Felgen abschrauben und dort wo sie aufliegt die Oberfläche entrosten (aber vorsichtig, nicht mit der Flex)
__________________
Es heisst, der klügere gibt nach...........das bedeutet, den Dummen die Welt überlassen.
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