Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2005, 12:41   #1
The real 7er Fan
Drive a live

Benutzerbild von The real 7er Fan

Fahrzeug: Bravo GT 16V (01.99)
Standard 740i für 3500Eus ok ???

Hi Forumler,

brauch dringend eure Hilfe !!!

Dieser 740i () lief zwar scho vor ner Weile bei eBay aus, aber der Käufer hat ihn nicht gekauft und nun verkauft der Verkäufer den 7er für einen Festpreis von 3499 Eus bei mobile.de , ist dass zu viel !?

Ich mein er hat ein "neues" Automatikgetriebe und erscheint auch sonst in einem guten und teils durchrepariertem Zustand, also !?
Nur stimmen die Km-Angaben ???

Wäre nett von euch wenn ihr ihn euch ma kurz anschaut und was dazu sagt, denn der Verkäufer lässt sich leider nicht mehr weiter herunter handeln !!!

Ciao *~The real 7er Fan~* Frank
The real 7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 12:46   #2
Allstar
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Z3 Coupe 2.8
Standard

Der Preis ist ok.

Die Km können durchaus echt sein, ist halt immer ne Glaubensfrage.

Meiner hat jetzt 168.000 gelaufen und ist auch 4 te Hand.

Fährt sich ok, kann also nicht klagen.
Allstar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 13:13   #3
gnarf
Testbeifahrer

Benutzerbild von gnarf

Fahrzeug: E32 735i
Standard

Der Preis ist bei der Ausstattung und den km auf jeden Fall o.k.
Auch kann das mit den Kilometern durchaus sein. Sicheres Indiz für die Laufleistung sind Sitze, Pedalgummis, Lenkrad und auch der Teppich am Gaspedal.

Was mich etwas stutzig macht ist das ATG für 1500,- €. Das kommt mir mächtig billig vor. Aber das sollte sich durch einen Blick in die Rechnung klären lassen.

Was mich auch noch etwas wundert: Der Ebay-Käufer hat das Auto nicht abgenommen, aber keine negative Bewertung erhalten. Warum nicht? Hatte er einen berechtigten Grund, vom Kaufvertrag zurückzutreten? Hier würde ich vorab mal telefonisch nachhaken, ob vom Verkäufer eine plausible Erklärung kommt.

Ansonsten: Hinfahren, anschauen, probefahren! Von den Bildern her lohnt sich wahrscheinlich ein genauerer Blick auf das Auto.

Grüßle
Micha

Geändert von gnarf (09.03.2005 um 13:19 Uhr). Grund: Hälfte vergessen
gnarf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 13:26   #4
The real 7er Fan
Drive a live

Benutzerbild von The real 7er Fan

Fahrzeug: Bravo GT 16V (01.99)
Standard

Zitat:
Zitat von gnarf
Sicheres Indiz für die Laufleistung sind Sitze, Pedalgummis, Lenkrad und auch der Teppich am Gaspedal.

Was mich auch noch etwas wundert: Der Ebay-Käufer hat das Auto nicht abgenommen, aber keine negative Bewertung erhalten. Warum nicht? Hatte er einen berechtigten Grund, vom Kaufvertrag zurückzutreten? Hier würde ich vorab mal telefonisch nachhaken, ob vom Verkäufer eine plausible Erklärung kommt.

Grüßle
Micha
Hi Micha,

also die Sitze sehen eben nicht mehr so gut aus, deswegen bin ich ja stutzig gewurden !!!

Der Käufer wollte den 740i noch etwas herunterhandeln, weil die elektr. Fensterheber auf einer Seite nicht mehr gingen (was der Verkäufer inzwischen repariert hat ) und dass hat der Verkäufer nicht mit sich machen lassen und den 7er deshalb für 3499 Eus ins mobile.de gesetzt ....

Der 7er ist für meinen Bruder, der wieder einen 740i oder 750i sucht, da seiner ja durch eine unglückliche Begegnug mit einem Ford Mondeo im Moment dem wirtschaftl. Totalschaden erliegt ....
-Fotos hatte ich damals auch gepostet-

Ciao Frank und Danke erstmal an euch .... aber fällt Jmd. etwas gravierendes auf an dem 7er ???
Weil extra bis nach Hamburg düsen (von Dresden knapp 500km) um dann enttäuscht festzustellen, dass er auf Grund der salzigen Meeresluft da oben halb durchgerostet ist !?
The real 7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 19:56   #5
Audi.V8
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Audi.V8

Fahrzeug: 740i
Standard ...

Hi,

Wenn der Zustand stimmt wie beschrieben, ist der Preis kein schlechter. Also ich denke ein Auge drauf zu werfen dürfte kein Fehler sein.

Frag doch mal hier im Forum, sind doch einige Hamburger da, ob Ihn sich jemand vorab mal ansehen kann?

solong, schöne Grüsse an dein Brüderchen....
Audi.V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 20:16   #6
Henrike
Ungläubige

Fahrzeug: 92er 850iA
Ärger

Ich kann Euch sagen warum man da nicht schlecht bewertet... Man selbst verliert einen Account mit fast hundert Bewertungen und der Macker, dem es sowieso egal ist, weil er 5 besch.... Bewertungen hat und mit dem Account eh nur kauft der macht nen neuen auf und lacht auch noch drüber....

Es ist irgendwie kacke, das Bewertungssystem. Man kann sich praktisch nicht wehren gegen diese Gestalten, die mit 0 Bewertungen o.ä. losziehen, jede Menge Kram einkaufen und dann sich benehmen wie die letzten Honks...

Es stimmt, der Preis von 1500 Euros ist günstig gewesen, ist aber echt und gibt auch ne Rechnung dazu.
Die Km lassen sich nachvollziehen - spätestens wenn man alle 4 Halter anruft.
Und die Karre ist ehrlich... nicht neu, nicht ohne Kratzer, aber technisch tip top.

Und ich versteigere nie wieder ein Auto bei Ebay. Erst verbringst Du Deine ganzen Abende beim Beantworten von "letzte Preis" Emails, dann quengelt irgendein Händler vor Ort rum, dass ja eh viel zu teuer ist (bei einem Preis, den er selbst geboten hat) und dann ist das einzige Mittel sich zu wehren eine schlechte Bewertung... jaaaa klar.

Die Batterie ist inzwischen getauscht... entgegen den Behauptungen des Höchstbietenden ist nicht die gesamte Bordelektronik im *****, sondern viel mehr gar nichts.... denn auch die Fensterheber tun Ihren Dienst wieder einwandfrei.

Gruss
Henrike
Henrike ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 20:18   #7
BjörnM
Genussvoller Gleiter

Benutzerbild von BjörnM

Fahrzeug: BMW 740i, Mercedes-AMG GLB35, Alfa Romeo 1750 Berlina, Porsche Boxster (986)
Standard

Hallo, Frank,

vielleicht hast du in meinem Thread gelesen, dass ich vor wenigen Tagen einen 740i bei ebay ersteigert habe. Über die ersten km werde ich gleich noch etwas posten.

Ich habe vier Monate nach einem besonderen 7er oder einem Audi V8 gesucht und glaube deshalb, das aktuelle Preisgefüge zu kennen. M. E. sind € 3.500.-
für einen brauchbaren 740er angemessen, wenn die Technik gepflegt und in Ordnung ist.

Ich selbst habe großen Wert auf die technische Seite und vor allem auf eine nachvollziehbare Historie und auf ein einwandfreies Scheckheft gelegt. In dieser Beziehung habe ich eine Reihe wirklich bemerkenswerte Erlebnisse gehabt... unglaublich, was alles als technisch gut angeboten wird .

Da ich selbst in Hamburg wohne, wäre ich auch bereit, mir das Auto für Deinen Bruder einmal anzusehen und probezufahren, wenn Ihr die Terminkoordination für mich übernehmen würdet. Allerdings weise ich lieber noch einmal darauf hin, dass ich noch ein 7er-Neuling bin. Vielleicht hat ja einer der "alten Hasen" Lust, das Auto gemeinsam mit mir zu checken?

Zeit hätte ich dafür am Samstag gegen Mittag.

Gruss aus Hamburg

Björn

Björn

The only difference between men and boys is the price of their toys
BjörnM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 21:00   #8
gnarf
Testbeifahrer

Benutzerbild von gnarf

Fahrzeug: E32 735i
Standard

Hallo Henrike,

was biste denn so sauer?
Keiner hat hier von dem Auto abgeraten, im Gegenteil, es hat jeder geschrieben, dass der Preis ok ist wenn das Auto ok ist und dass er es sich ansehen soll.
Und die paar Fragen, die gestellt wurden, die kannst du sicher nachvollziehen. Die Erklärungen von dir waren ja auch plausibel.

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Verkauf (wenn Hamburg nicht so weit wäre würde ich ihn mir ja auch mal anschauen).

Viele Grüsse
Micha
gnarf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 01:04   #9
Henrike
Ungläubige

Fahrzeug: 92er 850iA
Standard

Hi Micha....

da hast Du was falsch verstanden...
Ich bin auf niemanden hier sauer... und schon gar nicht über das was hier geschrieben wurde...
Worüber ich sauer bin, ist dass man eigentlich kein Auto mehr bei Ebay versteigern kann. Die nehmen Dir unmögliche Summen ab, und dann bekommst Du entweder einen Höchstbieter mit Null-Bewertungen und falscher Adresse (haha, superkomisch, wer hat eigentlich das Wort Spassbieter erfunden..?) oder seit neuestem eher einen Händler, der einfach ein utopisch hohes Gebot abgibt, damit den Wagen auf jeden Fall ersteigert und dann, wenn ihm das Höchstgebot niedrig genug ist, dann meldet er sich wirklich (sonst eben nicht... bewerte ihn doch...) und schwallt Dich mit hahnebüchenen Geschichten voll (gestern einen doppelt so guten, halb so teuer gekauft) und bemängelt leere Batterien als kapitale Totalschäden, für die man sofort 50% Nachlass bekommen muss...

Guck mal ein bissel durch die Geschichten hier bei Ebay und Co, oder in anderen Foren... man könnte Anfälle kriegen.

Egal. Ich bin sauer auf diese Ebay-Spinner. Ich bin sauer auf Ebay, die jede Menge Kohle einstreichen und dann solche Leute vermitteln (ich finde, zumindest in den Fällen, wo sich niemand meldet, hat der Makler es eben versaut... dann will ich auch meine Angebotsgebühren zurück...).
Ich bin sauer darüber, dass ich nicht mal meinen Frust in schlechten Bewertungen niederschreiben kann, weil der dann einfach was zurücklügt und ich mir mehr schade als dem...

Naja. Ich würde mich freuen, wenn es einen ehrlichen und vernünftigen Käufer irgendwo geben wird und Ebay ist halt einfach für mich gestorben, was Autos angeht.
Aber keine Sorge... nicht sauer auf irgendwas hier...
Gruss
Henrike
Henrike ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 08:02   #10
Allstar
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Z3 Coupe 2.8
Standard

Also wenn ein Händler meinen 730 kauft und nicht will bzw nur für den halben Preis dann verklag ich ihn

So einfach ist das ^^
Allstar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort