Geräusche Simmering
Hi zusammen,
hab meinen 750er (BJ. 88) kürzlich bei der BMW NL abgegeben, da er im Motorraum immer so komische Geräusche gemacht hat (im warmen und kalten Zustand). So ähnlich wie ein alter Keilriemen halt quitscht.
Bei der ersten Überprüfung wars die Servolenkung. Haben die also rumgefummelt und rumgetan. Ist aber nicht besser geworden, sondern eher schlimmer. Zwischendrin waren es dann auch mal 'Fliesgeräusche' der Servopumpe, wenn der Druck aufgebaut wird (Ursache sollte eine verbogene Zuleitung sein; na ja).
Dann haben die den ganzen Tag rumgesucht und dann ist rausgekommen, dass es der Simmering am Getriebe ist bzw. sein soll. Die Rep. sollte so um die 500€ kosten. Da es sich aber um ein 'Komfortgeräusch' handelt (Originalzitat BMW-Meister) solle ich mir das nochmal überlegen. Ich habs dann erst mal gelassen und mir für das Geld lieber einen CD-Player einbauen lassen ;-) Ist aber auch keine Lösung und das Quitschen nervt inzwischen ganz schön.
Allen denen ich es erzählt habe (und denen ich Technik-Kenntnisse unterstelle) konnten das aber nicht so recht glauben, dass das vom Simmering kommt.
Ich weiß jetzt auch nicht, was ich machen soll.
Hat einer von euch schon mal so was (oder ähnliches) gehabt oder kennt sich da aus???
Danke schon mal
Gruß
Goofy
|