


BMW 7er, Modell E32 |
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10.01.2005, 19:25
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E32 730 V8 Bj.`92, Peugeot 406 als Winterauto, Dienstwagen: MAN Lion`s City, Mercedes Citaro, Solaris Urbino 12/18
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Hallo,
habe das mal bei meinem 3.0 V8 mit dem 5HP18 gemacht.
Bin folgenderm. vorgegangen.
1. Kompletter Auspuff ab Krümmer abgebaut
2. Kardanwelle vom Getriebe gelöst und an die Seite festgebunden
3. Hitzebleche über den Kats abmontieren
3.a Hintere Getriebehalterung lösen..
4. Getriebe vorne an der Schwungscheibe (Zahnkranz) die drei dicken Schrauben lösen, doch vorsicht...die sitzen sehr fest und fingerbrech weil da kaum Platz ist.
5. Seilzug vom Getriebewahlschalter und Stecker vom Getriebe lösen
6. Sternschrauben um die Getriebeglocke lösen. Achtung sehr sehr lange verlängerung wird benötigt um an die oberen Schrauben zu kommen. ich habe hier zwei lange verlängerungen zusammengesteckt.
Vorsicht...Getriebe kommt jetzt runter(ca. 90 Kg)...voher mit nen fahrbaren Hebebock abstützen und mit mehreren Leuten herausnehmen.
Einbau geht in umgekehrter Reihenfolge
Ich habe in einer Werkstatt (selbst) 7 Stunden für diese Aktion gebraucht
Viel Spaß damit
Gruß Harald
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Du hast doch keine Angst im Dunkeln, oder?
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11.01.2005, 16:17
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#3
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Gast
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Hey besten dank ich werde es mir merken
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