HALLO !!! - Verbrauche 20-26 Liter !!!
Hallo ,
ich habe seit längerer Zeit ein grösseres Problem. Mein Motor lief sehr unrund und ich liess dann von einem Kerl ( ich dachte er hat Ahnung ) die Krümmerdichtung wechseln. Danach lief der Motor wieder normal, aber ich hatte den Eindruck, dass meine Zylinderbank aussetzt. Mein Verbrauch stieg auf 20-26 l und wenn ich Gas gebe kommt keine Leistung. Anfänglich war es so, dass es nur kurz war, aber jetzt ist es so, dass ich mit erhöhtem Verbrauch ( 12-14 l ) fahre und wenn der Motor warm ist, dann habe ich das Problem konstant.
Seit 2 Tagen steht das Auto (750iA E32 ) bei BMW und die finden nicht die Ursache des Problems. Sie haben den Fehlerspeicher ausgelesen und es kam die Meldung „Zündung 9 mal“ . Danach tauschten sie die Zündkerzen, Zündkappe und -Finger und und die Verteilerkappe glaube ich. Aber das Auto lief danach auch nicht besser. Jetzt haben sie noch einen Fühler getauscht, aber daran liegt es auch nicht. Dann haben sie die Steuergeräte getauscht und trotzdem zeigt der Computer den Fehler Zündung an und Zylinderbank 7-12.
Ich habe jetzt mein Problem mal kurz beschrieben und hoffe, das mir irgend jemand einen Tipp geben kann.
Vielen Dank
Nicolas
|