BMW 7er, Modell E32 |
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18.10.2004, 18:48
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 29.03.2003
Ort:
Fahrzeug: Bj. 88 735i E32
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Mal wieder viele Problemchen...
Hi,
Mein 7er hat mal wieder einige neue Probleme und ich bin mir nicht sicher in wieweit vielleicht das ein oder andere zusammenhängt. Ich würde mich auf jeden fall sehr über Vorschläge/Tips/etc. freuen.
- Vor einiger Zeit hat die Lüftung angefangen zu spinnen. Sie pustet selbst wenn sie abgeschaltet ist mit ungefähr mittlerer Stärke. Wenn ich sie etwas aufdrehe ist sie sehr schnell auf Maximal.
- Die Zigarettenanzünder funktionieren nicht mehr. Die Sicherung hat es rausgehauen und eine neue lässt sich nicht einsetzen da es diese auch sofort wieder durchpfeift.
- Vor ein paar Tagen bin ich nicht mehr ins auto gekommen, weil die Batterie komplett lehr war. (ca. 3/4 Jahr alt). Also Fremdgestartet, ungefähr 15km weit gefahren und dann das Auto wieder abgestellt. Am nächsten Abend als ich das Auto wieder gebraucht hätte, war dann schon wieder komplett Feierabend. Also haben wirs mal wieder fremdgestartet und ich bin wieder 15km gefahren. Danach haben wir an Batterieladegerät angeschlossen und gesehen das die Batterie immerhin wieder zu 1/3 aufgeladen war. Wir haben sie über nacht laden lassen aber laut Anzeige wurde sie nicht ganz voll.
- Der Motor lief bei meiner letzen Aufladefahrt sehr unruhig. Beim anhalten, sprich bei Motorlehrlauf viel dieser auf ungefähr 300U/min ab und die Elektronik hat angefangen zu flackern. Dann fast abgesoffen und wieder hoch auf 1200, und wieder runter und so pendelt er sich dann ein.
Wie gesagt bin ich für jede Hilfe sehr dankbar
Vielen dank im voraus
another
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20.10.2004, 17:44
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 29.03.2003
Ort:
Fahrzeug: Bj. 88 735i E32
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*Threadwiederbeleb*
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23.10.2004, 10:32
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Der schlechte Motorlauf kommt von der leeren Batterie.
Nach Ausbau und Laden hat die Motronic ihre Daten verloren.
Das dauert ein paar Tage normale Nutzung und ist wieder OK.
Zunächst mal wäre zu prüfen, ob die Lichtmaschine einwandfrei arbeitet.
Also Auto an und Abblendlicht auch.
Flackert das Abblendlicht bei per Gasfuß gehaltenen 2000 U/Min ?
Flackert es im Leerlauf (wenn Motordrerhzahl konstant) ?
Spannung des Laufenden Motors prüfen (im Servicemodus des BC oder per Messgerät) .. muß deutlich über 12 Volt liegen, gleichbleibend.
Dann wäre die Batterie zu prüfen / sofort zu tauschen.
Auf minimal zu schwache Batterien reagiert der E32 alergisch.
Neu ist kein Luxus.
Und wenn neu, dann bitte die dickste, die Du bekommen kannst und die Bei Dir rein passt.
Nicht auf die Empfehlung des Verkäufers oder Herstellers achten.
Fahr zu ATU und kauf die dickste, die bei Dir Platz hat.
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