


BMW 7er, Modell E32 |
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17.10.2004, 17:11
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#1
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† 22.11.2010
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Weiden
Fahrzeug: 750i (E32) 01/90 750il (E32) 10/91 - 750i (E38) 06/2000
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Klackgeräusche
Hallo Leute,
mir fiel heute auf, wenn ich mit laufenden Motor stehen bleibe dann klackts zwei mal in der nähe der Hinterachse. Könnte das die Benzinpumpe sein?
Das klacken ist konstant alle 2 sek.
Gruß
Tom
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18.10.2004, 00:39
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Mit warmen/kalten Motor vollem/leeren Tank auch alle 2 Sekunden ?
Komischer Rhytmus.
Eventuell die Benzin-Rücklaufleitung in den Tank oder ein Ventil der Tankentlüftung ?
Exakt alle 2 Sekunden oder ungefähr... ?
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18.10.2004, 13:05
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#3
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† 22.11.2010
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Weiden
Fahrzeug: 750i (E32) 01/90 750il (E32) 10/91 - 750i (E38) 06/2000
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@ FrankGo
Die Temperatur des Motors ist egal, macht er ob Kalt oder Warm, genauso klackts auch ob er voll oder leer betankt ist.
Das mit den Abständen innerhalb von 2 sek. dürfte hinkommen.
Gruß
Tom
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18.10.2004, 13:17
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: (Bis vor kurzem: 735il E32, Handschalter) E36 M52B28 touring; Peugeot 205 Gentry 1.9
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Habe bei das bei nem BMW zwar noch nie gehört, aber könnte es Deine Niveauregulierung sein?
Kenne das von anderen Fabrikaten.
Grüße, Carlito
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18.10.2004, 13:26
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#5
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† 22.11.2010
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Weiden
Fahrzeug: 750i (E32) 01/90 750il (E32) 10/91 - 750i (E38) 06/2000
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@ Carlito
Nun, auszuschliessen wäre das bestimmt nicht. Der BC zeigt Niveauregulierung seit kurzen an. Jedoch war das klacken schon lange zuvor.
Wegen den Niveau, was mich wundert ist, dass er sich aufpumpt und beim Fahren auch keine Probleme gibt. Man merkt nur das er über die Nacht zusammen sinkt aber bei Start sofort wieder in der Höhe ist. Drum habe ich das nie so beachtet. Meiner Meinung nach, gebe ich irgendeinen Stecker die Schuld am Niveau.
Das wegen dem Klacken, hab wirklich keine Ahnung woher das kommt.
Gruß
Tom
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18.10.2004, 13:42
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
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Hallo Tom !
Krabbel doch mal unter die Kiste !
Den Motor laufen lassen,
aber die Handbremse fest anziehen
Bei Automatik Wahlhebel auf >Park<.
Vielleicht kannst Du so das Geraeusch besser lokalisieren.
Das waere eine grosse Hilfe.
Gruss Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
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18.10.2004, 13:59
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#7
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† 22.11.2010
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Weiden
Fahrzeug: 750i (E32) 01/90 750il (E32) 10/91 - 750i (E38) 06/2000
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Hallo Manu,
die Idee ist mir auch schon gekommen
Leider ist mein 7er nur eine Handbreite von der Straße entfernt also zu tief um unter die "Kiste" zu kommen. Eine Grube oder Hebebühne habe ich leider nicht.
Wahrscheinlich bleibt mir nur wieder der Gang zu Freundlichen über
Gruß
Tom
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18.10.2004, 15:40
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Wenn er soo tief liegt,
dann ist die Niveau-Regulierung definitiv defekt.
.. wobei das Niveau-System wohl auch das einzigste ist (abgesehen von den verstellbaren Dämpfer), das regelmäßig "schaltet"..
Ist genug ÖL in der Niveau-Regulierung ?
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18.10.2004, 16:29
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#9
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Niveau hinten ist praktisch (vereinfacht gesagt) nur das Regelventil und die 2 Bomben.
Wenn er ueber Nacht nach unten sackt und keine Fluessigkeit verliert nach draussen , dann sind die Stickstoffblasen in den Bomben hin (werden ueber Nacht zusammengedrueckt), oder das Ruecklaufventil am Regelventil ist nicht dicht. Ich tippe auf das Regelventil.
Schau Dir das mal an, ist eigentlich sehr einfach aufgebaut.
Klack
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