Mag sein, das es niemanden interssiert, aber ich muss meinen Frust loswerden:
Wie ich in den dem Thrad "Spritschleuder 750I" schon mitteilte, bin ich auf der Suche nach einem E32 und hatte einen "gepflegten" 750I an der Hand.
Heute war es denn endlich soweit. Ich hatte mir extra freigenommen und fuhr mit der passenden Barschaft ausgestattet die 150km zu dem Objekt meiner Begierde. Ich denke, meine innere Aufregung und Vorfreude brauche ich nicht weiter zu schildern, denn immerhin war die Rede von einem gepflegten 750I Bj 89, Diamantschwarz mit Vollaustattung etc. Der Verkäufer sagte zwar, es handele sich um keinen Neuwagen, aber ich bin ja nicht blöd.....?
Tja, da stand er dann funkeld und frich gewaschen und gewachst in der Mittagssonne. Die Probefahrt scheiterte zunächsteinmal an einer ausgelutschten Batterie. Das Teil sitzt total verbaut unter der Rücksitzbank. Naja, der VK hat dann eine andere rangeschafft und das wunderbare 55 Ampere-Stück !!!!!! irgenwie verbaut. Der Motor sprang dann auch an, was mich aber eher verwunderte, denn im Motorraum hätte eigentlich nur noch ein Vogelnest gefehlt. Der Fahrersitz, seinerseits aus Leder war wirklich klasse. Insbesondere im Inneren. Ich konnte es genau sehen denn er war sehr übersichtlich eingerissen. Drei Türen waren von unten durchgegammelt, der Auspuff war am Ende und die Klimaanlage nicht funktionstüchtig. Die Scheinwerfer erinnerten mich eher an Goldfischgläser.
Ich war so dermassen sauer, das ich den Verkäufer mit Blick auf die im Handschuhfach liegende Strassenkarten fragte, ob dies das Navi sei.
Nun geht`s in zwei Wochen erstmal ab in den Urlaub und dann heist es weitersuchen. 735 bzw 750 i mit guter Ausstattung (Klima etc).
Ich hoffe nicht genervt zu haben, aber sowas frustet mich eben.
Gruss,
Stefan