


BMW 7er, Modell E32 |
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15.10.2004, 10:22
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#1
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† 22.11.2010
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Weiden
Fahrzeug: 750i (E32) 01/90 750il (E32) 10/91 - 750i (E38) 06/2000
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Hammerhart
Hallo zusammen,
bekam heute nach einer Reparatur meinen 750er vom Freundlichen wieder zurück. Ich glaubte, mich küsst ein Pferd!
2.667,98 Euro inkl. MwSt.
Für Dichtungswechsel an kleiner und großer Ölwanne + Öl- und Filterwechsel und Räder wurden gewuchtet.
Das beste war ja, die Reparatur dauerte 5 Tage.
Wollts nur mal los werden.
Grüße, Tom
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15.10.2004, 10:41
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
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Uhhaa! Das ist heftig. Und der Materialaufwand war wahrscheinlich nur ca. 10% des Gesamtbetrages, oder? Für die ausgeführten Arbeiten scheint mir der Betrag irgendwie grob unangemessen. Hattest Du einen Kostenvoranschlag?
__________________
Gruss
Beatsurfer
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15.10.2004, 10:42
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW 750i
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Hallo
Also ich habe da deutlich weniger gezahlt! Für diese Arbeiten gibt es doch feste Zeitwerte, und damit feste Kosten. Die konnte man dir doch recht genau vorher mitteilen. Oder hast du für volle 5 Tage Bastelei gelöhnt?
Gerhard
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15.10.2004, 10:59
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#4
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† 22.11.2010
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Weiden
Fahrzeug: 750i (E32) 01/90 750il (E32) 10/91 - 750i (E38) 06/2000
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Laut Aussage des Meisters mußte das Getriebe ausgebaut werden, der Motor angehoben und die Achse abgelassen werden.
Ob sich die Rechnung mit den Arbeiten verträgt weiß ich nicht.
Ein Angebot hab ich Depp mir natürlich nicht machen lassen
Hatte von euch noch keiner diese Dichtungen beim  wechseln lassen? Wie war euer Preis?
Grüße Tom
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15.10.2004, 10:59
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E32 730 V8 Bj.`92, Peugeot 406 als Winterauto, Dienstwagen: MAN Lion`s City, Mercedes Citaro, Solaris Urbino 12/18
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Die Reparaturkosten immer vor Beginn absprechen....das ist wichtig..
Sollten unvorsehbare Dinge dazwischen kommen muß die Werkstatt sich ein OK holen.
War denn vorher kein Preis abgemacht ???
Falls ja... wieso ist die Rechnung so hoch ???
Wurden Abweichungen vom Betrag mit dir abgesprochen....
Ansonsten nur bezahlen was vorher abgeklärt war...
Am besten wäre es wenn du einen KV schriftlich hättest.
Gruß Harald
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15.10.2004, 11:22
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW 750i
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Hallo
Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist, sich von einer offiziellen BMW Werkstatt einen Kostenvoranschlag über genau die Arbeiten zu holen, die da jetzt gemacht wurden, und dann mit der Rechnung zu vergleichen. Sollten sich grössere Differenzen ergeben, muss die Werkstatt das schon genau erklären können.
Ich nehme mal an, es wurde (leider ja nur mündlich) vereinbart, dass die Reparatur zu Richtpreisen von BMW ausgeführt werden sollte. Dummerweise hast du schon gezahlt. Aber auch da nehme ich mal an, du hast gesagt, dass du die Rechnungshöhe noch kontrollieren wirst, und nur gezahlt hast, um das dringend benötigte Fahrzeug zu bekommen.
Gerhard
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15.10.2004, 22:27
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#7
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Gutsherr u.Sklavenhalter
Registriert seit: 17.07.2002
Ort:
Fahrzeug: was Kleines
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Hi Du Armer,
das ist aber sehr heftig.............
Ölwannenwechsel beim freundlichen kostet normalerweise zwischen 900-1100€
Ich und Peter machen schon seit Monaten für 750er aus dem Forum, diesen
Wechsel bei den 750ern für kleines Geld plus Material = Dichtungen ,Kleber Und Ihr Lieblingsöl bringen die Jungs selbst mit......
Motor wird von uns angehoben, Achse bleibt wo sie ist, Getriebe auch drin,
Da gibt es aber einen Trick mit zwei Bohrungen die Gemacht werden, dat haben
auch wenige BMW Werkstätten drauf. Die zwei Bohrungen sind dafür, damit das
Getriebe drin bleiben kann. Arbeitsaufwand für uns 6-9 Stunden und dann fertig.
Für 1500,-€ hätten wir bestimmt deinen Wagen runderneuert.
Gruss Stefan
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15.10.2004, 23:48
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#8
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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@ McQueen
Hi,
wenn ihr die obere Ölwanne schon öfter runter hattet, habt ihr da auch schon mal einen Blick auf die Pleuellager geworfen? - nur so aus Interesse -
Gruß
Harry
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16.10.2004, 06:45
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#9
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† 22.11.2010
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Weiden
Fahrzeug: 750i (E32) 01/90 750il (E32) 10/91 - 750i (E38) 06/2000
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@ McQueen
Hi,
ja das wenn ich gewußt hätte, wäre ich zu euch gefahren. Ich glaube ihr seit in Köln?
Bei deinem Preis und die Anfahrt (Sprit) hätte ich mir noch nen haufen Geld gespart!!!
Gruß
Tom
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16.10.2004, 13:23
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#10
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z.Zt. Fremdgänger
Registriert seit: 03.05.2003
Ort:
Fahrzeug: R
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McQueen und Bullpit
Hallo 7er-Freunde,
auch ich war bei McQueen und BullPit und habe die kleine und große Oelwannendichtung ersetzen lassen. Die Jungs verstehen wirklich was
vom E32 - sehr professionell.
Ausserdem hat der Tag echt Spass gemacht und ich habe einiges über meinen 750er gelernt. Nachdem alle arbeiten erledigt waren, haben wir noch gegrillt und den Tag bei einem Glas Kölsch ausklingen lassen.
Ich kann die Jungs nur wärmstens empfehlen!!!
Allen 7er-Fahren (allen anderen natürlich auch...) wünsche ich immer eine
handbreit Asphalt unterm Socken.
Gonzocologne
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