BMW 7er, Modell E32 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
25.09.2002, 22:25
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.09.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 6er Grand Coupe, Audi 80 Cabrio
|
Tieferlegung trotz Niveauregulierung
Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit der Tieferlegung, wenn das Fahrzeug eine Niveauregulierung hat.
Geht das so einfach?
Was ist die Beste Tieferlegung?
Gruß Zuchanke
|
|
|
25.09.2002, 23:21
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Ich habe in meinem Wagen EDC und entsprechende 17" - Felgen (Borbet) ... Da ist für weitere Tieflegungen eigentlich keine Luft mehr ... mal abgesehen davon sieht es ordentlich aus!
Würde ich an Deiner Stelle nichts dran ändern ... das EDC ist sowieso schon eine Sache für sich ... sehr teuer wenn es ausfällt ... und da würde ich ganz behutsam mit umgehen.
Gruss
Frank
|
|
|
25.09.2002, 23:34
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Frankfurt/Main
Fahrzeug: E 32 750 i Bj 88 335 000 Km
|
Wenn ich mich nicht irre ,kann man andere Dämpfer einbauen,
und die Niveauregelung ausschalten.Allerdings muss man dann auch die Servopumpe wechsels ,da sie sonst
einen Überdruck erzeugt.
|
|
|
25.09.2002, 23:44
|
#4
|
nix mehr 7er BMW
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse
|
Mal ´ne allgemeine Frage
Was hat EDC mit Niveauregelung zu tun?
Beide Systeme waren getrennt zu ordern,also müßten sie auch unabhängig voneinander
zu betrachten sein,oder?
EDC regelt die Dämpfungseigenschaften der Federbeine,
Niveauregelung regelt Fahzeughöhenstand bei unterschiedlicher Beladung.
Oder bin ich auf´m Holzweg?
PD750il
|
|
|
25.09.2002, 23:44
|
#5
|
immer geladen
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
|
@all,
so wie es aussieht, bin ich in der Lage, alle E32 750i/iL tieferzulegen mit TÜV.
Ich habe einen Federsatz und ein entsprechendes Gutachten für alle E32 750i auch mit EDC!
Demnächst zu diesem Thema mehr!!
Michael
k27
|
|
|
25.09.2002, 23:49
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Frankfurt/Main
Fahrzeug: E 32 750 i Bj 88 335 000 Km
|
@K27
hallo , sag mal hast Du zufällig meinen Beitrag über meine ständig verrusten Kerzen gelesen?
Vielleicht kannst Du mir ja helfen ?
|
|
|
26.09.2002, 00:05
|
#7
|
immer geladen
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
|
qder Pate,
leider nein!! Wo finde ich ihn denn?? Ich werde ihn mal suchen.
Michael
k27
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|