Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2025, 07:52   #1
wian0011
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von wian0011
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW 730iA R6 (E32) 1992, BMW 740ilA V8 (E32) 1993, BMW 318i touring (E30) 1988, Niesmann+Bischoff 6700iTA
Standard ein E32 gerettet

Nach vielen Jahren Standzeit: Ich habe in meinen 740 (Langversion) ordentlich Arbeit investiert (selber und Werkstatt) und eine Stange Geld versenkt und den Wagen technisch überholt. Am Motor alle Schläuche, Rohre, Dichtungen erneuert (auch die Dichtungen der Wasserrohre durch das V). Alles was Öl oder Wasser führt erneuert. Alles wo er Nebenluft ziehen könnte - erneuert. Ölwanne entfernt, Ölpumpe gemacht, Schmierung in den Köpfen kontrolliert und ein paar Hohlschrauben ersetzt. Fahrwerk "runderneuert". Bremsen gemacht. Bremsleitungen neu gemacht (ja, auch die von vorn nach hinten). Schweller gemacht. Elektrische Kopfstützen gemacht, Heckrollo repariert, Klima kühlt und heizt wieder, ... und vieles mehr.
Und dann die Krönung: Frisch HU bestanden!


Der Wagen fährt wie neu, spurtreu, gutes Ansprechverhalten, das Getriebe schaltet super weich alle Gänge, hoch und runter.


Celebration!
wian0011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2025, 09:06   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Na, dann wuensche ich Dir viel Spass mit dem 740, haste den 730 eigentlich noch?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2025, 09:08   #3
wian0011
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von wian0011
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW 730iA R6 (E32) 1992, BMW 740ilA V8 (E32) 1993, BMW 318i touring (E30) 1988, Niesmann+Bischoff 6700iTA
Standard

Ja den 730 R6 hab ich auch noch. Meine Fahrzeugliste im Profil ist aktuell.
wian0011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2025, 10:08   #4
Mattl688
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.01.2024
Ort:
Fahrzeug: E32 740i BJ ´92
Standard

Zitat:
Zitat von wian0011 Beitrag anzeigen
Nach vielen Jahren Standzeit: Ich habe in meinen 740 (Langversion) ordentlich Arbeit investiert (selber und Werkstatt) und eine Stange Geld versenkt und den Wagen technisch überholt. Am Motor alle Schläuche, Rohre, Dichtungen erneuert (auch die Dichtungen der Wasserrohre durch das V). Alles was Öl oder Wasser führt erneuert. Alles wo er Nebenluft ziehen könnte - erneuert. Ölwanne entfernt, Ölpumpe gemacht, Schmierung in den Köpfen kontrolliert und ein paar Hohlschrauben ersetzt. Fahrwerk "runderneuert". Bremsen gemacht. Bremsleitungen neu gemacht (ja, auch die von vorn nach hinten). Schweller gemacht. Elektrische Kopfstützen gemacht, Heckrollo repariert, Klima kühlt und heizt wieder, ... und vieles mehr.
Und dann die Krönung: Frisch HU bestanden!


Der Wagen fährt wie neu, spurtreu, gutes Ansprechverhalten, das Getriebe schaltet super weich alle Gänge, hoch und runter.


Celebration!
Super!

Ich bin auch gerade dabei einen 740i zu retten. Gemacht hatte ich schon VDD, Zündkerzen, Spulen, Zentralverriegelung, Kühler, Riemen, Bremsen, Fahrwerksteile, Flüssigkeitswechsel, Dellendoc, Auspuff,...)

Vor mir steht noch die Aufbereitung, Wertgutachten, Thermostatdeckel, Klimaanlage, weitere Kleinigkeiten(Radioblenden, Dreiecksrolle/Blenden hinten,...) und anmelden + fahren.
TÜV/HU und H-Zulassung hatte ich vor kurzem gemacht.

Stand jetzt einige Jahre in Summe rum...

Bin zuversichtlich im August die erste Runde damit zu drehen.
Mattl688 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vor dem ausschlachten gerettet nun erstrahlt er im neuen glanz.. ralle 730 BMW 7er, Modell E32 10 10.04.2007 22:26
Rotes 07-Kennzeichen vorerst gerettet 12Zylinder BMW 7er, Modell E23 16 12.07.2005 20:15
buddy hat ihn gerettet peter becker BMW 7er, Modell E32 1 10.07.2005 17:49
Hab auch einen gerettet... Hockeyfreund BMW 7er, Modell E38 9 01.05.2004 13:05
Motor gerettet, Dank Forum!!! Joerg BMW 7er, Modell E38 20 16.12.2003 15:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group