BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
14.06.2004, 08:01
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
|
Türleisten / untere Schweller: wie befestigt?
So da mein Baby demnächst komplett neu gelackt wird (komplett andere Farbe!) habe ich bereits begonnen ein paar Dellen zu beseitigen sowie die Hinteren Radläufe bei zu glätten (waren vom Kanten umlegen nicht richtig schön).
Nun bin ich dabei die Seitenleisten zu demontieren welche vor Türremplern usw. schützen sollen, sowie die unteren schwarzen Plastikschweller. Wie sind diese beiden Teile befestigt? Muss ich zum demontieren der Seitenleisten die Türpappen entfernen (evtl. geschraubt?).
Danke für euren Rat!
|
|
|
14.06.2004, 20:06
|
|
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
|
Die Plastikschweller werden meines Wissens von Clips gehalten. Zunächst musst Du die schwarzen Plastikklammern abnehmen, die an der unteren Kunststoffkante zu finden sind. Dann müssten sie mit einem sanften Ruck abgehoben werden können.
Die Seitenleisten sind, glaube ich, auch geclipst und nicht geschraubt. Man müsste sie nach hinten abziehen können.
Ich habe das Ganze selbst noch nie gemacht, aber irgendwann einmal davon hier im Forum gelesen. Vielleicht hilft Dir die Suchfunktion (falls nicht schon probiert) noch etwas weiter. Eigentlich müssten schon einige Forumler die genannten Teile in Händen gehalten haben und Dir genaueres sagen können.
|
|
|
14.06.2004, 20:35
|
|
Normal ist, wie ich bin!
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Die Seitenleisten sind wohl an der hinteren Türkante geschraubt (schwarze Plastikmutter) und sollen sich nach Lösen dieser Verschraubung abziehen lassen.
|
|
|