BMW 7er, Modell E32 |
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29.01.2018, 07:04
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Grevenbroich
Fahrzeug: E38 735i 1997
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BMW 750i kaufen oder besser lassen?
Hallo zusammen,
nach einigen Jahren E32 Abstinenz bin ich der Meinung das wieder ein E32 her muss,
nun habe ich einen E32 750 gefunden, aus erster Hand mit 250.000 Kilometern auf der Uhr. Der Zustand ist gut, der ältere Herr hat den Wagen scheckheft gepflegt, nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob der Wagen mit dieser Laufleistung noch ein guter Kauf ist, wie sind eure Erfahrungswerte mit der haltbarkeit der V12 Motoren?
Der Wagen soll nur sporadisch bei schönem Wetter gefahren werden.
Vielen Dank für eure Meinungen
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29.01.2018, 07:13
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#2
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† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
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Hallo,
mein E32 aus 1987 hatte beim Verkauf ca. 380000 km auf dem Tacho, war 1992 und in der ganzen Zeit außer einem Getriebesimmering nichts am Motor und Getriebe. Eine neue Kardanwelle brauchte er auch mal, ansonsten nur Verschleiß und Wartung.
Aber wenn man nur so wenig fährt, dann können auch Standschäden entstehen, aber grundsätzlich hätte ich bei 250000 kein Problem.
Musst halt auch mal nach Rost schauen.
Schöne Grüße
Horst
__________________
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29.01.2018, 07:30
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Grevenbroich
Fahrzeug: E38 735i 1997
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Zitat:
Zitat von mystica
Hallo,
mein E32 aus 1987 hatte beim Verkauf ca. 380000 km auf dem Tacho, war 1992 und in der ganzen Zeit außer einem Getriebesimmering nichts am Motor und Getriebe. Eine neue Kardanwelle brauchte er auch mal, ansonsten nur Verschleiß und Wartung.
Aber wenn man nur so wenig fährt, dann können auch Standschäden entstehen, aber grundsätzlich hätte ich bei 250000 kein Problem.
Musst halt auch mal nach Rost schauen.
Schöne Grüße
Horst
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Rstmässig ist alles schick,
soll halt ein reines Sonntagsauto werden,
also SOnntags bei schönem Wetter in die Eifel oder ein paar Oldie Treffen. Kein Daily Driver
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29.01.2018, 07:37
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#4
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Miss Daisy´s Chauffeur
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E32-750iL (07.89)
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Grundsätzlich, ist der 750er ein klasse Auto, aber leider auch sehr sehr kostenintensiv.
Das kommt sicherlich aber auch erst einmal auf den Zustand des Wagens an den Du kaufst.
Wenn der Wagen tiptop ist, kommen die Kosten ja in der Regel nicht sofort, aber im Laufe der Zeit, kann der V12 schon etliche Euros verbrennen.
Das kann Dir hier im Forum glaube ich, jeder bestätigen.
Auf jeden Fall, solltest Du selbst Schrauben können oder brauchst jemanden der das, zu einem guten Kurs übernimmt wenn etwas zu machen ist(da wirste hier im Forum aber ganz bestimmt jemanden finden).
Und einen etwas größeren Geldbeutel solltest Du auch haben.
Ansonsten kann ich nur sagen, wenn er läuft fährt er sich super
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29.01.2018, 07:41
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Grevenbroich
Fahrzeug: E38 735i 1997
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Zitat:
Zitat von mb-reifen
Grundsätzlich, ist der 750er ein klasse Auto, aber leider auch sehr sehr kostenintensiv.
Das kommt sicherlich aber auch erst einmal auf den Zustand des Wagens an den Du kaufst.
Wenn der Wagen tiptop ist, kommen die Kosten ja in der Regel nicht sofort, aber im Laufe der Zeit, kann der V12 schon etliche Euros verbrennen.
Das kann Dir hier im Forum glaube ich, jeder bestätigen.
Auf jeden Fall, solltest Du selbst Schrauben können oder brauchst jemanden der das, zu einem guten Kurs übernimmt wenn etwas zu machen ist(da wirste hier im Forum aber ganz bestimmt jemanden finden).
Und einen etwas größeren Geldbeutel solltest Du auch haben.
Ansonsten kann ich nur sagen, wenn er läuft fährt er sich super
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Schrauben ?, geht so, kostenintensiv ist mir auch klar, bin Kummer vom Jaguar XJ gewohnt. Mir geht es eher darum, ob der v12 grundsätzlich solide ist, oder ich besser einen V8 suchen soll
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29.01.2018, 07:52
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
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Hallo, Moin.
Natürlich kann man auch nach einem V8 suchen.
Aber als anfälliger gilt der V12 auf gar keinen Fall.
Deswegen würden hier die wenigsten aus Haltbarkeitsgründen vom M70 abraten und stattdessen den M60 empfehlen.
Schaue wirklich auch unter die Pflasterverkleidung der Schweller.
Und schau den Bereich oberhalb WHA vorn an(geht leider nur von innen oder mit Kamerasonde) aber praktisch JEDER e32 hat dort was..
Es sei denn er wurde nach 5 Jahren nochmals richtig gut mit Wachs behandelt..(das sind die wenigsten) die Karosserie kostet dich definitiv auf Dauer locker das gleiche wie ein paar motorische Arbeiten/Ersatzteile..
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...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..
...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
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29.01.2018, 14:02
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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Zitat:
Zitat von rubberduckv162
Schrauben ?, geht so, kostenintensiv ist mir auch klar, bin Kummer vom Jaguar XJ gewohnt. Mir geht es eher darum, ob der v12 grundsätzlich solide ist, oder ich besser einen V8 suchen soll
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was v12 angeht gibt es nichts solideres. hat niemals einen von der kosten/Effizienz-seite her besseren v12 gegeben.
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