Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2011, 18:10   #1
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard Auf andere Bremse umrüsten...wären auch E38/E39/E34 M5 Sättel mit Adaptern möglich?

Hallo,

Ich möchte ne bessere Bremse weil die VFL einfach zu klein ist.
Klar könnte ich jetzt Plug&Play die 4-Kolben vom FL dranschrauben aber die sind nicht einfach zu bekommen und wenn dann schweineteuer.
Was ich bis jetzt gesehen habe waren z.B. Sättel vom E39 M5 relativ günstig oder auch 4-Kolben vom E38.
Plug&Play wird da wohl nichts gehen. Aber evtl. kann man sich ja nen Adapter kaufen um die dranzuschrauben...?

Kennt sich da jemand aus und kann was zu sagen?
Ich finde 400€ nur für 2 Sättel schon ganz schön viel, mehr als 300 geb ich niemals aus nur für die Sättel...
Für 400 bekomme ich gute gebrauchte 4 Kolben Porschesättel...

Wenn ich alle Maße hätte könnte ich auch welche selber in CATIA konstruieren und fertigen lassen aber ich hab keine Maße.

Habe jetzt hier noch was gefunden, bräuchte ich nur noch nen Adapter wenn ich das richtig verstanden habe:

Die originalen Scheiben waren 318x28mm, da könnte man ja dann die 324x30mm nehmen die es für den FL Fuffy gibt, die 3mm Radius mehr dürften das Kraut nicht fett machen, oder was meint ihr?

MfG,

Daniel
__________________

Geändert von Ghostrider (24.03.2011 um 18:39 Uhr).
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 19:22   #2
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Also bei Bremsen hört der Spaß doch auf.

Du willst dir irgendwelche Sattel dran schrauben, von denen du nicht weißt wie die im Wechselspiel mit Scheibe und Aufhängung auf Dauer funktionieren? Und willst damit fahren wie Micheal Schumacher?

Was machst du wenn du ein Kind platt fährst und der Fanclub GrünWeiß beschlagnahmt dein Auto und macht ein Gutachten. Du wirst deines Lebens nicht mehr froh..

Wenn du die dicken Bremsen willst, dann warte bis du ein günstiges Angebot bekommst oder leg die Kohle hin.

Grad bei der Bremse sollte man doch ein wenig mehr Verantwortung an den Tag legen.
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 19:44   #3
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Schnallst du es nicht
Er will BESSERE Bremsen verbauen...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 19:53   #4
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Uff, genau das wollt ich nat. nicht hören.
Ich möchte die Verzögerungsleistung verbessern nicht verschlechtern.
Also würden alle E30 Fahrer die sich die Porschesättel/Movitsättel eingebaut haben mit Adaptern und das legal eingetragen auch fahrlässig handeln Deiner Meinung nach?
Sowas kann man legal eintragen lassen, wo liegt also Deine Motivation dich aufzuregen?
Sollte ich wirklich auf Porschebremsen umbauen dann soll das Hand und Fuß haben und ich bin kein Pfuscher und bin mir der Brisanz des Bremsenthemas und den umsichtigen Umgang damit sehr wohl bewusst.
Die Adapter von Movit werden auch eingetragen anhand Materialgutachten und konstruieren kann ich/habe ich gelernt im Studium.

Du redest sprichst hier nicht über jemanden der keine Ahnung hat was er tut sondern über jemanden der Infos sucht.

Bitte unterlasse solche Äusserungen in meinem Thread, bin ja kein Depp und bastel munter drauf los ohne Kenntnisse/Infos.

Danke.
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 20:08   #5
AlexH
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
Standard

Hallo,

wenn ich das richtig sehe ist der Porsche Sattel eine Festsattelbremse. Ich fürchte,daß Du da Probleme mit dem Bremsdruck bekommen könntest, so daß die Sättel auch alle 4 Kolben gleichmäßig rausdrücken. Es bringt ja nix, en dollen Sattel zu verbauen, wenn Du oben am Pedal den eingesprungenen dreifachen Salto hinlegen musst (obwohl das sicherlich sehr interssant aussehen würde).

Gruß
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 20:17   #6
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Der Fuffi hatte die auch drinn,die 4 Kolben Bremse.Zwar erst etwas Später,glaube so mitte 90 aber die H31 Bremsanlage hat er beibehalten bis zum Modellwechsel e38.Die H31 Bremse ist um nichts Schlechter als die normale Unterdruckbremse.Nur anders.Genau das ist es,wenn manche damit nicht klar kommen,dann Taugt es wohl nichts.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 20:41   #7
rudolfgoetze
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
Standard

Hallo!

Juuuuunggeeee! Umrüsten ist immer möglich ! Nimm doch, wenn du zu viel Geld hast, einfach die Bremssättel des E31 !!! Da hast du Scheiben mit 32mm Stärke und 345 mm Durchmesser! Die passen Plug 'n Play! Frag nur nicht nach den Preisen der Bs !!!!


MfG
rudolfgoetze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 20:49   #8
AlexH
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
Standard

Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
Der Fuffi hatte die auch drinn,die 4 Kolben Bremse.Zwar erst etwas Später,glaube so mitte 90 aber die H31 Bremsanlage hat er beibehalten bis zum Modellwechsel e38.Die H31 Bremse ist um nichts Schlechter als die normale Unterdruckbremse.Nur anders.Genau das ist es,wenn manche damit nicht klar kommen,dann Taugt es wohl nichts.
Ok. Das wusste ich nicht. Hatte er die gleich drin. Denn unterschidliche Kolbendurchmesser bringen unterschiedliche Kraft auf die Scheiben. Ich hätte halt Bedenken, Sättel zu verbauen, die nicht mit dem HB Zylinder kompatibel sind. Von wegen Druck und Kraft. Ohne dem TE unterstellen zu wollen, er wüsste nicht, was sein Vorhaben ist. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, daß man manchmal nicht alles bedenkt- und das soll nicht despektierlich sein.

Gruß
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 20:49   #9
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von rudolfgoetze Beitrag anzeigen
Frag nur nicht nach den Preisen der Bs !!!!
Sind schwimmend gelagerte Scheiben. Hatte ich auch am E32. Mein 2. Satz Sättel ging auch ins Forum. Weiß aber nicht mehr an wen
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 21:44   #10
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
Uff, genau das wollt ich nat. nicht hören.
Ich möchte die Verzögerungsleistung verbessern nicht verschlechtern.

Bitte unterlasse solche Äusserungen in meinem Thread, bin ja kein Depp und bastel munter drauf los ohne Kenntnisse/Infos.

Danke.
Woher soll ich wissen was du für einer bist.. Was ich hier schon an Spacken erlebt habe glaubst du nicht..

Wenn du das Ganze gescheit mit TÜV machst, ist ja nichts gegen einzuwenden aber deine Eingangsbeitrag mit irgendwelchen Adaptern und selbstgebastelten Bremszangen hörte sich nicht danach an..

Aber welche Äußerungen ich in einem Threat mache, musst du schon mir überlassen. Ist ja schließlich ein Forum und kein Userblog..

Aber nix für ungut und allzeit genug Verzögerung..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Räder/Reifen: 19'' Felgen auch gern mit Reifen !! E38 E34 dashane Suche... 0 15.04.2010 20:37
Heizung/Klima: 735 von 86, Klima umrüsten mit 530i E34 Teilen möglich??? THE-CYRUS BMW 7er, Modell E32 7 20.08.2009 23:51
Innenraum: E38 Cupholder in E34 mit Bildern!-sollte auch im E32 passen Erich BMW 7er, Modell E32 2 26.04.2008 13:18
Passt Dachgepäckträger vom E32/E34 auch auf E38? holgics BMW 7er, Modell E38 3 11.05.2004 08:12
Umrüsten auf Katalysator möglich? derpate BMW 7er, Modell E32 20 01.09.2002 23:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group