Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Auf andere Bremse umrüsten...wären auch E38/E39/E34 M5 Sättel mit Adaptern möglich?
Hallo,
Ich möchte ne bessere Bremse weil die VFL einfach zu klein ist.
Klar könnte ich jetzt Plug&Play die 4-Kolben vom FL dranschrauben aber die sind nicht einfach zu bekommen und wenn dann schweineteuer.
Was ich bis jetzt gesehen habe waren z.B. Sättel vom E39 M5 relativ günstig oder auch 4-Kolben vom E38.
Plug&Play wird da wohl nichts gehen. Aber evtl. kann man sich ja nen Adapter kaufen um die dranzuschrauben...?
Kennt sich da jemand aus und kann was zu sagen?
Ich finde 400€ nur für 2 Sättel schon ganz schön viel, mehr als 300 geb ich niemals aus nur für die Sättel...
Für 400 bekomme ich gute gebrauchte 4 Kolben Porschesättel...
Wenn ich alle Maße hätte könnte ich auch welche selber in CATIA konstruieren und fertigen lassen aber ich hab keine Maße.
Habe jetzt hier noch was gefunden, bräuchte ich nur noch nen Adapter wenn ich das richtig verstanden habe:
Die originalen Scheiben waren 318x28mm, da könnte man ja dann die 324x30mm nehmen die es für den FL Fuffy gibt, die 3mm Radius mehr dürften das Kraut nicht fett machen, oder was meint ihr?
MfG,
Daniel
Geändert von Ghostrider (24.03.2011 um 17:39 Uhr).