


BMW 7er, Modell E32 |
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12.09.2015, 16:13
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Helsinki
Fahrzeug: E32-750i (01.93)
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Alle Schlüssel im Auto eingesperrt ...
Meine Freundin zeigt mir diese gestern:
Ich zeigte ihr das:
Später ruft sie und sagt mir, dass beide Schlüssel sind im Auto und das Auto verriegelt ist!
Das Auto hat ein Aftermarket-Alarm von einem Vorbesitzer installiert. Der Grund, warum sie gesperrt wird war wegen der passiven Aktivierungsfunktion des Alarms: wenn der Alarm deaktiviert wird und die Fahrertür nicht geöffnet, wird der Alarm automatisch wieder aktiviert. Und meine Freundin öffnete nur die Beifahrertür und legte die Taschen, Handy, Geldbörse und die Schlüssel innen.
Ich beschließe, die Situation zu lösen. Wie ich sehe, habe ich drei Möglichkeiten:
1. Brechen ein Fenster: billige Alternative, ich kann wahrscheinlich ein Glas für 5 € oder weniger kaufen.
2. Ich kann einen neuen Schlüssel bestellen: die teuerste Alternative, müssen aber vielleicht eine Woche warten. Die gute Sache ist, dass ich kein neues Fenster benötigt.
3. Ich benutze meine Fähigkeiten.
Ich ging mit Nummer drei.
Also, Hindernis Nummer eins: Öffnen der Haube. Zuerst entfernte ich den Grill auf meiner 750i und studierte den Verriegelungsmechanismus. Dann machte ich ein Werkzeug und geübt.
Ich bohrte ein Loch in den Grill auf der 735i und das Werkzeug eingelegt und öffnete die Motorhaube.
Ich schaute auf die Schaltpläne für das Auto und suchten nach zwei Sicherungen in der vorderen Sicherungskasten. Eine, die mit Kl 15 und der andere mit Kl 15r verbunden ist. Ich entfernte die Sicherungen und legte eine Jumper-Kabel aus dem Sicherungshalterungen an den + Pol im Motorraum. Jetzt hatte ich "Zündung an"!
Ich habe dann mit dem Auto über mein ADS-Schnittstelle meinem Thinkpad angeschlossen. ch öffnete I ** A, zu der ZKE verbunden und aktiviert Türentriegelungs ausgegeben. ERFOLG!
Jetzt werde ich tief über den Austausch von Freundin oder Auto denken.
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12.09.2015, 16:33
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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12.09.2015, 17:21
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#3
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Wenn die Zündung an ist, reicht meines Wissens nach auch ein Tritt von unten gegen den Crashsensor. Hat das mal jemand versucht?
Finnland: War das nicht das Land der unzähligen hübschen Blondinen oder verwechsel ich das grad mit Schweden?
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
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12.09.2015, 17:38
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Wo bitte ist denn der Crashsensor beheimatet?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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12.09.2015, 17:57
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#5
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Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
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Zitat:
Zitat von cmaid
beide Schlüssel sind im Auto und das Auto verriegelt ist!
Jetzt werde ich tief über den Austausch von Freundin oder Auto denken.
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Einfacher wäre, 1 Schlüssel wo anders auf zu bewahren 
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12.09.2015, 17:58
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Finnland: War das nicht das Land der unzähligen hübschen Blondinen oder verwechsel ich das grad mit Schweden?
Dann müsste man evtl. einen Kompromiss finden.
M f G
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12.09.2015, 20:36
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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gibt es den nur im E32?
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12.09.2015, 21:52
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#9
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Sitzt hinter dem GM an der Blechwand neben der DWA in dem Blech unter dem Sitz und ist mit 2 Schrauben befestigt, schwierig dranzukommen, dazu gehört das Crash Relais im Sicherungskasten beim CCM. Nr. 2, das blaue Teil
BMW E32 Rear Seat Electronics
Ich geh mal davon aus, dass jedes Fahrzeug einen Crash Sensor aus Sicherheitsgruenden hat, genauso wie eine Sicherung aehnlich der Blattsicherung/Sicherungsstreifen in der Naehe der Batterie wie im E32, die neueren "Blattsicherungen" sehen natuerlich anders aus, haben aber den selben Zweck, einen Brand im Auto zu vermeiden bei einem Crash.
10x Universal Blattsicherung, Streifensicherung. 41mm
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12.09.2015, 23:54
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.10.2011
Ort: München-Harlaching
Fahrzeug: e32 / 735i BJ 1992 M30-Motor R6, Automatik, Klima, kein EML / Mercedes 560 SEC, Erstlack, komplettes Scheckheft, Vollausstattung, 105 TKM
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Ich hatte das auch mal. Bin in ein Sportgeschäft gegangen, hab einen Tennisball gekauft. Hab 2 löcher reingebohrt, den Ball an das Schloss gehalten und drauf geschlagen.
Der e32 war dann offen!
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