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BMW 7er, Modell E32
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Alt 11.04.2015, 12:35   #1
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard Frage zu einem Notprogramm

Hallo

Ich habe meinen schwarzen Fuffi vor einer Woche ganz normal in die Garage
gefahren, vorgestern wollte ich ihn aus der Garage herausfahren und er läuft
nur im Notprogramm,also gaaaaanz träge und kraftlos.

Die Batterie wurde geprüft, die ist es nicht. Ich habe während der --sehr kurzen -- Proberunde mal den Test 9 aufgerufen,die Lima lädt mit 13,8 - 14.1 Volt

Was mich stutzig macht, ich habe keine Meldung im Display, ich kann mich erinnern,dass bei meinem alten Fuffi damals die Meldung Getriebeprogramm aufleuchtete,wenn er diese Mucken hatte.

Ich bin für jeden Tipp dankbar

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2015, 13:21   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Koennte trotzdem die Batterie sein. Check mal unter Last die Batterie
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/lich...fen-71320.html
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2015, 14:18   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
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Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Erich, ich werde die Batterie heute mal ausbauen lassen und sie über Nacht an
ein Ladegerät hängen.
Ich denke aber,dass sie nicht der Verursacher ist, sie ist vor 3 Wochen erst
nagelneu eingebaut worden. Aber, ich lasse mich gern überraschen.
Ich werde berichten.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2015, 14:22   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Brauchste nicht ausbauen, im Motorraum das Batterieladegeraet anschliessen an B+ und gute Masse. Fahr ihn doch bei Dir vor das Haus und dann ein langes Verlaengerungskabel bis in den Keller oder durch's Fenster ueber Nacht, wenn kein Anschluss draussen ist.
Batterie am 750 ausbauen dauert immer.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2015, 14:27   #5
peter becker
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Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Ja,so gehts auch, ich schliesse ihn dann einfach mal an das CTECK Gerät an

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2015, 16:53   #6
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Eine NEUE Batterie kann zwar auch kaputt gehen, aber es ist sehr selten.
Danach lass doch mal die Getriebe-Spur weiter verfolgen. Kabelbruch aussen, oder innen an der Schaltkasten-Verkabelung?
Sind beim 4HP/24-EH innen nicht noch 2 Sensoren (vorn u. hinten) verbaut?

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2015, 17:44   #7
peter becker
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Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Muss ich prüfen lassen.

Wie oben beschrieben, ich habe das Auto ganz normal in die Garage gefahren und nach einigen Tagen Standzeit, wollte er dann nicht mehr.......

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2015, 19:27   #8
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Geht denn die EML-Lampe an und nach ein paar Sekunden wieder aus?
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2015, 19:59   #9
peter becker
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Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Ja,die EML Lampe arbeitet ganz normal.

Die Sache ist doppelt ärgerlich für mich,da das Auto dieses Wochenende
eh zum Motortausch in die Werkstatt sollte.

Ich habe nun beinahe das Gefühl,dass ich ihn einem Transporteur übergeben
kann,damit er Huckepack in die Werkstatt kommt.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2015, 21:00   #10
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
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Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Hallo Peter,
bevor Du den Motor tauschen lässt, sollte das Getriebe?-Notprogramm behoben werden, damit nicht noch mehr durcheinander kommt, und die Sache zu unübersichtlich wird.
Vielleicht hast Du auch einen Marderverbiss?

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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