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05.04.2015, 16:20
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#1
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Sicherung 18 knallt immer durch
und zwar ganz komisch
Hatte vor 2 Tagen für Spawns Problem mit dem PDC die Verkleidung unterm Lenkrad weggenommen um die Stecker am Gong anzukucken 
Seither knallt es mir F18 durch, das komische ist der Verlauf 
-erstes mal am nächsten Tag
-dann wieder am nächsten Tag
-dann nach 10min. Bertriebszeit Radio
-und jetzt sobald ich Zündung anmache (Stufe1)
Wie sucht man da am besten?
Am Radiostecker an betreffendem PIN gegen Masse messen und dann das Kabel durchkneten und wenn's piept hat man es gefunden
Komischerweise funktionieren andere Dinge die eigentlich an F18 hängen sollten wie z.B.
-Innenlicht
-Memory
el. Heckrollo funzt nicht weils ja auch mit dranhängt
Werde jetzt morgen erst mal das Radio rausnehmen und kucken ob die Fuse dann auch durchbrennt
MfG
Chris
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leider keinen 740er mehr
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05.04.2015, 18:17
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
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Hmmm, das Rollo wird per Überstrom und zeitgesteuert abgeschaltet. Wenn das nicht funktioniert, könnte es vielleicht aktiviert sein? Es frisst so ganz grob etwa 8A...
Zieh vielleicht mal hinten rechts an der Hutablage den Stecker?...
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05.04.2015, 18:39
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#3
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Danke,
da hab ich zwar nix dran gemacht,
aber das hatte ich morgen auch vor mal abzuhängen
MfG
Chris
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06.04.2015, 11:10
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#4
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Nicht mehr so aktiv hier!
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
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Hallo,
na das kann ja nur sein, weil du die Verkleidung abgemacht hast und beim Einbau ein Kabel gegen Masse eingeklemmt hast. mach es doch nochmal ab und schau da nach, dass wäre so meine Vorgehensweise in dem Fall.
Und was lernen wir daraus, keine Schraubereien am Auto wenn es läuft.
Viel Glück beim Finden
Grüße Holger
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06.04.2015, 12:24
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#5
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Jep,
bin grade dabei 
Also Rollo isses nicht,
abgehängt und trotzdem PÄNG
Deine These mitm Wasser isses HOFFENTLICH NICHT,
kann natürlich aber auch sein,
wobei das Wasser eigentlich eher zwischen Spritzwand und Karosse abgehauen ist
Ich berichte
MfG
Chris
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06.04.2015, 13:25
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#6
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Puhh,
das wird wohl lustig zu finden sein 
Also ich hab das Radio raus und natürlich piept der Multimeter wie wild wenn ich zwischen Masse und Kl. 15 gehe,
kann aber an den Kabeln im Fußraum rumwackeln wie ich will,
da ändert sich nix
Hoffentlich ist das nicht VOR X14,
dann wird's RICHTIG lustig
MfG
Chris
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06.04.2015, 15:53
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#7
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Hach Gott Kacke,
das kann ja noch heiter werden.
Hab jetzt folgendes abgehängt
-el. Rollo
-Radio
-Memory
und der Multimeter pfeift und pfeift
Wo zum Teufel sitzt den bei uns X14 
Das sollte ein 30poliger schwarzer Stecker mit PIN 17 als 1,5mm² vi/ws sein 
Ich habe da unten im Fussraum zwar einen weißen und einen schwarzen 30-poligen, aber keiner hat bei PIN 17 ein vi/ws Kabel
Da liegen doch nicht noch dicke Stecker unter der Fussdämmmatte oder
F***
sowas geht mir sowas von auf die Nüsse
MfG
Chris
es kommt noch besser,
anbei die Steckeransichten aus den 92er und 93er Plänen,
welcher stimmt denn nu???
Geändert von Stiefelknecht (06.04.2015 um 16:09 Uhr).
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06.04.2015, 16:14
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#8
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Ölpreistreiber
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
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Hi,
tut mir leid mit deinem theater nu!
also unter dem Teppich liegt nix, im Kabelschacht geht nur der Kabelbaum nachc hinten weg. Und neben hinter der Lautsprecherverkleidung sitzt auch nichts, was damit zu tun hat. Kann also nur einer der Stecker unter dem Amaturenbrett sein. Kommst irgendwie blank an was ran?? Hatte ich vorhin auch noch - bei den alten Kabeln gleich passiert .
Steffen
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06.04.2015, 16:31
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#9
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Ist nicht deine Schuld Steffen 
aber komisch ist's schon das es nach dem Rumgewerkele an der Verkleidung losging
Hab heut mal an allem da unten rumgezuppelt um zu kucken ob der Multimeter dann mal kurz unterbricht, was leider nicht so war
Aber siehst ja an den Bildern oben,
wenn es eben 2 Abbildungen von X14 gibt hab ich eventuell falsch gekuckt
MfG
Chris
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06.04.2015, 19:26
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#10
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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bei einem der beiden Bildern ist die Zählfolge vertauscht, also bei 17 und 22 schauen.
Das erstere scheint das richtige zu sein, da allen älteren Pläne dieses darstellen.
Einbauort 7100-08-03
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