Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2014, 15:39   #1
CCH
Mitglied

Standard Innenausstattung neu beziehen lassen - Erfahrungen?

Hallo,

nachdem meine Suche nach einem e34 V8 erfolglos war, habe ich mir einen e32-740i in Lazurblau/Silbergrau angelacht.
Da mein 750i ja schon Orientblau ist, hatte ich erst mit dem Gedanken gespielt, den Wagen in meiner derzeitigen Lieblingsfarbe Gletscherblau lackieren zu lassen, da eh eine Rostbehandlung notwendig wird. Allerdings habe ich wegen des Aufwandes (dunkel auf hell etc.) beschlossen, ihn in Lazurblau zu belassen und lediglich den Rost behandeln zu lassen und auf Shadowline umzurüsten, damit er sich optisch von meinem orientblauen e32 mehr unterscheidet. Er soll dann auch die Styling 5 in 17" von meinem 750 bekommen, der dann auf die TD-Styling7 gestellt werden wird.

Beim Innenraum möchte ich aber etwas mehr machen, da ich gerne einen hellen Innenraum hätte. Der Wagen hat eine silbergraue (also mausgraue) Lederausstattung (kein Vollleder) mit Seriensitzen und Edelholz.
Ich würde ihn gerne auf Vollleder silbergrau hell umrüsten. Da bei silbergrau hell das obere Armaturenbrett ohne Lederbezug, aber in in dunklem silbergrau ist, bräuchte ich dieses nicht tauschen.
Ich habe schon länger nach einer passenden Ausstattung bei Ebay und ca gesucht, aber natürlich nichts passendes gefunden.

Daher würde ich eventuell "einfach" bei einem Sattler die vorhandenen Teile mit dem passenden Leder neu beziehen lassen. Es sollte der Werks-Volllederausstattung vom Umfang und der Ausführung (Nahtbild etc.) entsprechen.

Hat jemand hier so etwas schon gemacht? Falls jemand eine Empfehlung für einen Sattler hat oder Tipps hat, nur her damit...

Und ja, ich weiß, dass es wirtschaftlich keinen Sinn macht und Geld kostet, aber es würde mich sehr reizen...

Grüße
CCH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 16:25   #2
Cameleon
Schraubergott

Benutzerbild von Cameleon

Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
Standard

Hallo,

wende dich mal an Ledermanufactur Amberg: Tel. 09621/600669

Kannst dich ruhig auf mich beziehen,die kennen mich da.

MFG Bernd
Cameleon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 16:41   #3
CCH
Mitglied

Standard

Danke - werde morgen direkt mal anrufen
Alt 12.11.2014, 17:07   #4
CCH
Mitglied

Standard

Falls jemand eine brauchbare FL-Volllederausstattung in silbergrau hell anbieten kann, kann sich natürlich bitte auch direkt melden - im Idealfall mit Sportsitzen
Alt 12.11.2014, 18:08   #5
Setech
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Setech

Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Nach mehreren Anfragen in der Region Köln hatte ich letztlich einen Preis von knappen 2000€ genannt bekommen.

Hellgraue Sportausstattung - Vollleder Gut man darf ja Träume haben…
Alt 12.11.2014, 18:20   #6
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Nach mehreren Anfragen in der Region Köln hatte ich letztlich einen Preis von knappen 2000€ genannt bekommen.

Hellgraue Sportausstattung - Vollleder Gut man darf ja Träume haben…

Das ist ein normaler Preis würde ich sagen, deswegen lassen die Leute ja alles in Polen und anderen Ostblock Ländern beledern. Dort kostet ein Lenkrad keine 100€ und eine ganze Innenausstattung keine 1000€.

MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 18:45   #7
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied

Benutzerbild von Captain_Slow

Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von CCH Beitrag anzeigen
Falls jemand eine brauchbare FL-Volllederausstattung in silbergrau hell anbieten kann, kann sich natürlich bitte auch direkt melden - im Idealfall mit Sportsitzen
Hättest du auch gleich meinen E32 kaufen können, der hat genau diese Ausstattung - für 2000 Euro könnte ich fast der Rest vom Wagen dazu schenken
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 18:59   #8
CCH
Mitglied

Standard

@CaptainSlow
Deinen Wagen hatte ich schon auch gesehen, aber ein iL kam eh nicht in Frage Hast du dir das Xenon im e34-Forum gesichert?

Wenn ich sehe, wie viel Geld manche z.B. in übertriebene Rad-/Reifenkombinationen oder in Navi-oder Hifi-Nachrüstungen investieren, finde ich 2.000,- für eine schöne Innenausstattung nicht viel, sofern es auch gut gemacht ist.
Antwort