740i es muß heute noch nicht immer teuer sein!
Hallo,
habe mir wieder ein Neuzugang angelechelt und geholt, es handelt sich um einen 740i aus 93 in Brokatrot, Buchhalter ist es zwar nicht ganz, aber dafür in einen sehr guten Zustand.
216.000KM, Klimaa., Sitzheiz., Lordose, Skisack, Schiebedach, übernommmen habe ich ihn mit neuen Kerzen, VDDs neu, Querlenker neu, Bremsen vorne neu.
Defekt war Zug u. Druckstrebe, Ansaugrohr rissig, Stellmotoren für LWR haben das Kombi blockiert, Ölwechsel wieder fällig.
Getriebeservice hatte er den letzten 2007.
Fehler die er noch hat, Verbrauch 1u. 2 auf den BC ohne funktion, Schiebedach geht nicht nach hinten, nur nach oben, zwei kleine Rostbläßchen beim Tankdeckel und eins an der Beifahrertüre aussen, sonst keinen Rost gefunden Kofferraumdämpfer, Motorhaubendämpfer, ein Halter für die Schallschutzhaube ist gebrochen und eine Klammer im Motorraum ist halb gebrochen, Lack an einigen Stellen nicht mehr der beste, Ölpumpenschrauben kontrollieren.
Gemacht wurde schon Zug u. Druckstrebe, Getriebeservice, die Stellmotoren ferrübergehend abgesteckt bis neue da sind und das Ansaugrohr erneuert.
Alles was ich gesehen habe ist Orginal BMW, bis auf die Winterzubehörfelgen.
Wenn da alles behoben ist, wird der Wagen inkl. Kaufpreis auf ca. 2.5-2.700€ kommen.
Ich muß dazu auch sagen, das es ein absoluter Blindkauf war, da der Wagen ca. 720KM einfach von mir entfernt stand und ich nicht mehr leer Nachhause kommen wollte, doch hat es sich mehr als nur gelohnt, alleine der Spaß die lange Strecke damit zurück zu fahren.
Der Verkaufer hat es mir auch sehr leicht gemacht, auf diesen Blindkauf einzugehen, da er mir den Wagen genau so Beschrieben hat wie er tatsächlich auch ist.
Ich kann nur Sagen, es gibt doch noch die E32 in sehr guten Zustand mit anehmbarer Ausstattung zu Kursen die sich ein normaler Mensch noch leisten kann ohne großen Reparaturstaus ins Auge zu sehen.
|