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09.07.2009, 21:07
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: Freisbach
Fahrzeug: E32 750il (08.93)E32 750IA (10.93)Individual Sonderserie,E32 750iA(8.93) ,E38 750iA (04.99) E38 740i (09.1999) E32 750il Highliner (11.90)
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Fuffi mal wieder ,läuft unrund
Hallo,
hab da wieder mal ein Problem.
Seit heute mittag läuft mein Fuffi unrund ,es kam schlagartig bei 130kmH.
Habe jetzt schon gestestet also wenn ich da bei den 4 Steckern über der wasserpumpe den oberen stecker links abziehe ändert sich nix beim rechten schon.
Was ist da kaputt?
Gruß
Lothar
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09.07.2009, 21:52
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#2
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Lothar,diese 4 Stecker sind einmal die Kurbelwellensensoren und einmal die
Zylindererkennung.... schau mal hier, ich hatte mir mal ein Bildchen dazu
gemacht.... evtl. mal ein neues Zündgeweih auf der Seite verlegen..... evtl.
liegt es ja an den Kabeln....... oft ist aber ein unruhiger Motorlauf auch ein
Zeichen von schlechten KERZEN; VERTEILERKAPPEN und VERTEILERFINGERN
http://img34.imageshack.us/img34/287...renanderfr.jpg
Viele Grüsse
Peter
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09.07.2009, 22:33
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#3
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Bei mir ist dann der Sensor für die Zylindererkennung 7-12 defekt.
Wo führt der hin und wie tausche ich den ?Hängt der ned normal an einem Zündkabel dran?
Ach ja Zündkerzen und Kabel sowie Verteilerkappen und läufer sind erst 2tKm drin.
Gruß
Lothar
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09.07.2009, 22:40
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#4
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Lothar, ich war nicht dabei,als mein Zündgeschirr gewechselt wurde, ich meine
aber,dass das Kabel mit am Zündgeschirr hängt....
Prüf doch mal die Zündkabel.. sie sollten 6 KOHM haben.
Viele Grüsse
Peter
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09.07.2009, 22:46
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#5
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gut ok dann werde ich morgen mal die Zündkabel durchmessen.
Peter mal 2 Fragen,
gibts irgendwo eine Anleitung um den LMM zu testen?
Und warum verbraucht mein Fuffi im 3.gang immer um 20L laut anzeige, wenn ich dann in S schalte geht er einen gang runter und dann liegt der verbrauch nur um die 14L
Gruß
Lothar
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09.07.2009, 23:15
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#6
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Lothar, ich meine, ich hätte mal irgendwann einen Link hier im Forum gesehen,wo und wie der LMM getestet wurde..... aber wo.....????
Deine Verbrauchsangaben kann ich auch nicht verstehen, normal sollte beim
runterschalten,also in den kleineren Gang, der Spritverbrauch ansteigen.......
warum er bei Dir fällt..... ich kanns nicht sagen....
Viele Grüsse
Peter
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09.07.2009, 23:20
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#7
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Lothar, gib mal LMM in die Suche ein und begrenze es auf die Tipps und
Tricks E32 , da findest Du einiges, u.a. dies hier...
OJs Autobahn - MAF-testing
Viele Grüsse
Peter
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10.07.2009, 05:53
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#8
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Was macht Ihr denn da wieder fuer Sachen. Das Zuendgeschirr hat doch nicht mit dem CPS zu tun.
Und auch der hohe Spritverbrauch kann dadurch kommen wenn der CPS nicht funzt
Und wichtig, das Bentley Buch ist FALSCH!. Hier kopiert:
M70 engine only: at page 120-10, 2nd picture down, the picture shows the plugs for the crankshaft sensor and cylinder identification sensor (pulse wire). According to Bentley, the 2 top plugs are the crank sensor plugs, and the bottom 2 are the ones that go to the spark plug wires. This is obviously wrong. Looking at the picture, the left top plug is the crank sensor bank 1-6, left bottom plug is the spark plug sensor bank 1-6, right top plug is the spark plug sensor bank 7-12 and finally right bottom plug is the crank sensor bank 7-12. Also this is checked in the factory manual.
Also CPS oder Kurbelwellensensor sind
1-6 links oben der Stecker
7-12 rechts unten der Stecker
Die Sensoren sind vorne an der Kurbelwelle am Zahlkranz, einer auf 2 Uhr und einer auf 5 Uhr
http://bmwe32.masscom.net/sean750/en...0/Dsc01751.jpg
http://louv.tv/cars/750/engine/day2/day2-Images/28.jpg
IMG_1685
Der untere is beim Vorfacelift leider wieder so verbaut, dass man den nicht so einfach rausbekommt, da muss erst die Pumpe dahinter geloest werden.
Erst mal die Sensoren durchmessen bevor Du was demontierst. 520 oder 540 Ohm glaub ich, sind ja nur 3 Pins.
Re: 750il Crank Position Sensor update
@Lothar
bevor Du Dir viel Arbeit machst, erst immer messen, bevor Du tauscht. Tauschen kannste immer noch.
Tauschen und probieren bedeutet, man weis es nicht besser. Aber aus dem Stadium bist Du doch schon raus, also MESSEN und Testen 
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10.07.2009, 15:00
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#9
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Gesperrt
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Habe mal ein Video gemacht wegen dem 3ten gang : YouTube - BMW 750i falscher Verbrauch
Gruß
Lothar
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10.07.2009, 15:38
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#10
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Zitat:
Zitat von Erich
Was macht Ihr denn da wieder fuer Sachen....
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Erich, die Kabel für die Sensoren hängen am Zündgeschirr mit dran.......
Du schreibst....
Also CPS oder Kurbelwellensensor sind
1-6 links oben der Stecker
7-12 rechts unten der Stecker
Das stimmt genau mit dem überein,was ich oben als Bild eingestellt habe, was
also mache ich für Sachen.... ?????? Ich habe nichts falsches gepostet.....
hier mein Bild aus der Antwort von oben.....
Ich weiss nicht,was ich falsch gemacht haben soll...........
Peter
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