Ganzjahresreifen für meinen Arbeitshobel
Moin,
Ich hab ja nen Opel Vectra als Arbeits- und Dreckigmachauto. da waren jetz über den Winter noch die vorhandenen Conti Winterpellen drauf, aber die sind nu tauschwürdig. die alten Sommerreifen vom letzten Jahr sind ebenfalls fertig, so das ich sowieso neue Reifen kaufen muß.
Normal würd ich jetzt Sommerpellen kaufen, zum Winter hin dann neue Winterpellen - aber im Grunde, so meine Überlegung, brauch ich die eigentlich nicht.
Das Fahrzeug dient als Arbeits, Transport und sonstwashobel, wird bestenfalls auf längere Strecken bewegt wenn ich was zu holen habe - für die entspannte Fahrt hab ich den E32.
Winter gibts in MV die letzten Jahre auch nicht wirklich, gut 2009 war heavy, aber ansonsten doch sehr überschaubar
Also : Ich überlege mir Ganzjahrespellen aufzuziehen. Größe ist 195/65/15 , und derzeit favorisiert ist der Vredestein Quatrac Lite, alternativ quatrac 5.
Hat jemand mit den Reifen schon erfahrungen gemacht? Es wären meine ersten Ganzjahrespellen, aufm E32 stellte sich die Frage danach bislang nicht - aber, anderes Auto, anderer Einsatzzweck, und mit 100 PS lange nicht so leistungsstark wie ein 7er - was meint ihr, kann mans wagen?
|