740i aus ebay. Groschengrab?
Hallo erstmal
Ich habe neulich ziemlich kurzfristig, also kurz vor Auktionsende, einen 740 bei ebay entdeckt und, der Beschreibung, die lediglich wenige kleine Mängel beschrieb, glaubend, geboten und den Zuschlag bekommen.
Die Freude verflog schon auf der Überführungsfahrt, wo nach und nach immer mehr defekte auftauchten. Daheim angekommen, eine Bestandsaufnahme der gefundenen Fehler gemacht.
Motor macht seltsame Geräusche bei erhöhter Drehzahl
Bremssattel vorne rechts schwergängig
Frontscheibe gerissen
Heftiges Schlagen in der Vorderachse bei 70-80kmh
Undefinierbarer Wasserverlust (Vorderachse links nass)
Tacho und DZM Arbeiten willkürlich
heulendes Geräusch bei eingelegter fahrstufe
kaputter Scheinwerfer
schwache Heizleistung und Gebläse geht nur auf voller Stufe
und noch ein paar Kleinigkeiten
Am meisten sorgt mich das Geräusch im oder am Motor. Das klingt in etwa so, als wenn eine pumpe trocken läuft. Vielleicht hat ja jemand mit einem gleichen Motor schon mal was mit so einem Geräusch zu tun gehabt oder kann es zuordnen. Das taucht erst bei erhöhter Drehzahl auf, nicht im Leerlauf. Hab auch das Gefühl, das, das er in Leerlauf nicht auf allen Zylindern läuft oder die Drehzahl mit 500 zu niedrig ist.
Der Preis war ok für einen 740 bloß hab ich jetzt Sorge, das ich noch mal so viel rein stecken muss, das sich das ganze unterfangen nicht mehr lohnt.
Ich brauche das Auto auch zum Hänger ziehen, daher muss es fit sein.
Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der die Sache als e32 Profi besser bewerten kann als ich.
|