Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2010, 21:29   #1
Karaca
Mitglied

Fahrzeug: E65 735 12.01
Standard Weiss- blauer Rauch

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und benötige Euren Rat und Hilfe. Ich hffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen, denn ich weiß selbst nicht sogenau was los ist...

Mein Auto ist ein BMW E65, 735i, BJ 12/2001, mit N62 Motor.
Im Stand hat mein Auto angefangen zum rauchen. Wenn ich 2 - 3 Minuten warte und Gas gebe, dann schießt hinten eine Wolke raus (Farbe weiß und leicht bläulich) und defintiv nach Öl richt. Wenn ich hochtourig fahre bzw. das Auto nicht mehr im Stand ist, kommt keine Wolke raus.
Sobald ich aber wieder im Stand bin z.B. an einer Ampel und wieder Gas gebe, habe ich wieder die Wolke. Ölverbrauch ist auch über dem normalen Werten bzw. benötige ich 0,5 liter auf 200 - 300 km. Bei Autobahn fahrten ca. 800 km benötige ich auch ungefähr einen halben liter öl. Leistung habe ich wie immer und er läuft sehr ruhig.
Die Entlüftungsmenbrane und Schläuche für die Kurbelgehäuseentlüftung sind schon gewechselt worden aber leider keine Besserung.
Eines habe ich noch ausprobiert wobei er nicht mehr geraucht hat, aber dafür Falschluft gezogen hat und einen unrunden lauf im Standgas hatte. Folgendes:
Ich hab von der Kurbelenthäusenentlüftung (von mir aus gesehen, wenn ich vor dem Motor stehe, rechte Seite),den Entlüftungsschlauch mal rausgenommen vom Membran und siehe da, kein Rauch im Stand mehr aber dafür wie oben erwähnt ein unruhiger lauf im Stand. Ich kann und konnte es mir nicht erklären... somit habe ich die Ventildeckeln (beide), runtergenommen. Kanäle waren frei, alles i.O. Als nächstes habe ich die Ansaugbrücke abgebaut und siehe da die Brücke war voll mit Öl, so das es richtig rausgelaufen ist und die Einlassseite von den Ventilen (alle 8) waren richtig verölt.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kurbelgehause-Entluftung BMW 7' E65, 735i (N62) ? BMW Teilekatalog

Was meint ihr dazu? An was könnte es liegen?
evtl. Kolbenringe? wobei ich den Entlüftungsschlauch abgemacht hab, nicht mehr geraucht hat, denke ich mir das es die Kolbenringe nicht sein können und der Wagen ja eingentlich wie immer fährt ohne Leistungsverlust und ohne ruckeln oder lieg ich hier falsch?

Als nächstes Ventilschaftdichtungen (Einlassseite), weil diese ja richtig verölt waren und von dort aus nur Öl in die Ansaugbrück gelangen kann, wo auch reichlich Öl drinnen war. Was meint ihr? Liegt es hieran oder hab ich etwas übersehen?

Bin über jede Antwort froh und danke das ich mich und meinen "Dicken" hier vorstellen durfte auch wenns so ist wie es ist ;-)
Karaca ist offline   Antwort Mit Zitat antworten