Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2012, 19:44   #1
gast0815
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort:
Fahrzeug: 760
Frage 760I Motorproblem / Aussetzer

Guten Abend zusammen,

an meinem 760i Bj 2004 ist am Sonntag einen Zylinder ausgefallen beim ersten Fehlerspeicher auslesen mit der Glaskugel wurde der Zylinder 4 bemängelt bzw abgeschaltet. Nun gut da die Zündkerzen schon seit gut 24000KM fällig sind kein Wunder dachte ich. Lief auf jeden Fall wie ein Sack Nüsse.

Also alle 12 Kerzen plus die 6x2 Ansaugdichtungen gewechselt nun läuft er immer noch wie ein Sacknüsse Fehlerspeicher gibt nun folgendes her


Anbei die Werte die mir die "Werkstatt" mitgegeben hat.

ERGEBNIS : 1 Fehler im Fehlerspeicher!
0x274E CDKMD - Aussetzererkennung Summenfehler
Fehlerhäufigkeit: 1 Logistikzähler : 80
Kilometerstand 212464km
Motordrehzahl (nmot) 680.00 /min
Referenzmoment für Aussetzerkennung (midmd) 9.77 %
Motortemperatur (tmot) 99.75 Grad C
Signal oder Wert oberhalb Schwelle
Testbedingungen erfüllt
Fehler momentan vorhanden, aber noch nicht gespeichert (Entprellphase) Fehler würde das Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Diagnose aktiv
Zyklus-Flag gesetzt


Da meine Frau nach dem ausbauen so freundlich war den Küchentisch aufzuräumen hat sie alle Zündspulen in eine Tüte gepackt, nun ist nicht mehr klar welche Zündspule vormals im Zylinder 4 steckte .... Ich habe alle Spulen am pin 2 und 3 durchgemessen 0,8 Ohm an allen Spulen.

Die Glaskugel am OBD anschluss zeigt das der Zylinder 8 deutlich im roten Bereich steht. Der Wert liegt bei 5,5 alle anderen bei +- 0,5, wie verlässlich sind die Werte meiner Glaskuel? Und warum Meldet der fehlerspeicher nicht den Zylinder 8?

BTW:Es sind noch immer die ersten Spulen von BOSCH verbaut, ich habe hier von dem einen oder anderen schon gelesen das man alle tauschen soll, ist das wirklich nötig /sinnvoll?

So vorweg schon mal besten Dank für eure Zeit!

Gruß
gast0815

Geändert von gast0815 (27.09.2012 um 19:57 Uhr).
gast0815 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motorproblem. 745E65 BMW 7er, Modell E65/E66 10 28.12.2015 15:36
Motorraum: Motorproblem hamann 735i BMW 7er, Modell E65/E66 34 11.07.2011 16:05
Motorraum: Motorproblem szymia BMW 7er, Modell E65/E66 9 16.04.2010 20:01
Motorraum: Motorproblem Understatement BMW 7er, Modell E38 0 20.03.2010 16:58
Motorproblem? otcho BMW 7er, Modell E38 8 13.09.2007 22:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group