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BMW 7er, Modell E32
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Alt 01.11.2013, 18:32   #1
peter becker
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Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard Unrealistischer Verbrauch nach BC

Hallo

Woran kann es liegen, wenn der BC einen unrealistisch hohen Verbrauch berechnet ??

Mein Highline hatte sonst bei ruhigem Fahrstil immer Verbräuche von 14 - 15 l

Er war längere Zeit Stromlos und hat neben einigen Reparaturen eine neue Batterie bekommen. Er zeigt mir jetzt Verbräuche von 25 - 29 l an,auch wenn
ich ruhig durch die Gegend cruise,wo er sonst bei 14 - 15 l lag.

Ich habe auch das Gefühl,dass es nur der Verbrauch ist, der nicht stimmt,alle
anderen BC Angaben sind wohl realistisch, nur eben der Verbrauch wird so gigantisch hoch berechnet. Wo könnte hier die Ursache liegen.

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 18:42   #2
GM3
ist raus
 
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: KFZ
Standard

wie weit bist den bisher nach den "Reset" gefahren?

wenn ich mein VBR2 zum Bleistift Resete und ihn nur im Stand laufen lasse zeigt er mir auch 28l an...
muss erst 2-500km fahren bis ich mich wieder bei mein 12l einpendel... kommt halt drauf an wieviel Autobahn ich in der Zeit fahr... desto schneller gehts dann runter...

Geändert von GM3 (01.11.2013 um 18:47 Uhr).
GM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 18:51   #3
JoV8
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2012
Ort:
Fahrzeug: 760il
Standard

Servus

Du beantwortest es doch schon selbst...eine neue Bat heisst das alles resetet wurde...
natürlich zeigt er dann einen erhöten Verbrauch an...man/Du musst erstmal wieder eine längere Fahrt machen bis sich alles wieder einpendelt...

warum muss immer gleich ein Fehler vorhanden sein ???
wenn ich meinen BC resete zeigt er mir auch die ersten 2-3 hundert kilometer
einen utopischen Verbrauch an...

fahr erstmal einige hundert Km am stück...erst dann kann man sagen ob ein fehler vorhanden ist

Gruß Joe
JoV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 18:58   #4
peter becker
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Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Danke für Eure Infos. Ich werde dann einfach mal ein Weilchen die Sache
beobachten.
Ich fahre ja schon ein Weilchen Fuffi und habe auch schon diverse Batteriewechsel machen lassen, nur ist mir hier nie ein so extrem hoher
Verbrauch hinterher aufgefallen.

Aber, wie oben geschrieben, ich werde die Sache noch eine Weile im Auge behalten.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 19:07   #5
JoV8
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2012
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Fahrzeug: 760il
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Nur zur Info:

Es kommt auch sehr auf das mitgeführte Gewicht und die Fahrstrecke an...
Nur als Beispiel...
München nach Köln verbraucht man weniger als Köln-München bei gleicher Fahrweise und selben Gewicht
JoV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 19:51   #6
peter becker
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Ja, ich weiss,wie oben geschrieben, ich fahre schon einige Jährchen Fuffi. Ich bin mal ca 500 km mit Tempomat 130 gefahren, da hat der
Fuffi seinen aboluten Rekord nach unten aufgestellt, mit 10,9 l laut BC.Beim
Nachtanken und berechnen waren es dann 11,5 l. pro 100 km.

Aber in der Innenstadt,wenn man auch mal ruppig an einer Ampel anfährt, können es auch mal 28 l werden.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 19:58   #7
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
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Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
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Der Korrekturfaktor kann es eigentlich nicht sein. Das Abklemmen der Batterie eher auch nicht - es sei denn, Du wärst seit dem erst 10km gefahren und der Motor war kalt. Wenn der Fuffi nicht wirklich diese Menge zieht, ist es eigentlich schon ungewöhnlich. Die Momentananzeige verhält sich aber "normal"?

blackseven
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)


BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 20:09   #8
peter becker
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Nein,darauf hatte ich nicht geachtet, werde aber den Momentanverbrauch bei meiner nächsten Spritztour mal aufrufen.
Die Fahrstrecke seit dem Batteriewechsel liegt im Moment bei runden 80 km.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 20:51   #9
JoV8
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2012
Ort:
Fahrzeug: 760il
Standard

Ich bin schon oft München-Dortmund mit Tempomat auf 130 laut BC mit 8,8L
mit dem 4,0 V8 gefahren...ist überhaupt kein Problem, wenn man Zeit hat.
Aber selbst dann haut er zwischendurch einen Momentanverbrauch von über 30L
rein...ist aber auch normal wenn man über die Kassler Berge muss...
Auf den Momentanverbrauch is...ich sag mal "geschissen" !...salop gesagt
JoV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 12:17   #10
peter becker
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Soooo, mal eine kleine Rückmeldung.

Es lag wohl wirklich daran,dass das Auto lange stromlos war. Ich bin nun eine
Woche täglich gefahren und der der Verbrauch hat sich wieder bei meinen
rund 15l eingependelt,also alles im grünen Bereich.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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