Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2004, 18:20   #1
Pace
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pace
 
Registriert seit: 30.11.2002
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
Standard Tankentlüftungsventil M30 - Wo?

Hallo!

Wo finde ich denn beim M30-Motor das Tankentlüftungsventil?

Gruß
Thomas
__________________
Wenn die Tankanzeige schneller sinkt als der Drehzahlmesser steigt, steckt ein V12 unter der Haube
Pace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 08:11   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

bin mir nicht sicher, aber ich glaube es liegt unten links am Motor.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 17:07   #3
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

edit.........

Geändert von Movie222 (16.09.2010 um 09:23 Uhr).
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 18:16   #4
Olly730
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Pace
Hallo!

Wo finde ich denn beim M30-Motor das Tankentlüftungsventil?

Gruß
Thomas
Hi,
das sitzt unten links ca. 30 cm unter dem Ansaugkrümmer. Kann man nicht verfehlen.
Ich mache morgen mal ein Foto.

Gruß
Olly...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 22:08   #5
Pace
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pace
 
Registriert seit: 30.11.2002
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
Standard

Hallo!

Danke für eure Reaktionen; habe es gefunden!

Gruß
Thomas
Pace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 00:52   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

dann kannst Du es bestaetigen, wo es ist?

Das Ventil sitzt direkt neben dem Ölfilter,hängt in einer Gummiöse an der Abstützung des Ansaugkrümmers.

Olly: Beweisfots, das wir Recht haben?
Ich kann das ja nicht machen bei meinem V12.
Aber da faellt mit ein, wo ist das bei mir, aehh ich mein beim V12?

[Bearbeitet am 5.3.2004 um 11:56 von Erich]
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 06:08   #7
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard Hallo Erich !

Beim V12 wird direkt in das Gehaeuse einer Drosselklappe entlueftet.
Der Dicke Schlauch, an dem auch das Stoerventil fuer die Abgasuntersuchung ist.


Gruss Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 14:22   #8
ReneausE
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2003
Ort: Havelland
Fahrzeug: E 34, 525 i (M20), Automatik, Sonderanfertigung
Standard

Was ja mal interesant wäre ... wozu Du das wissen wollest ... siche rnicht nur, damit Du weisst wo es ist, oder ??
ReneausE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 15:20   #9
Olly730
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard So, hier sind die versprochenen Bilder





Gruß
Olly...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2004, 16:27   #10
Pace
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pace
 
Registriert seit: 30.11.2002
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
Standard

@ReneausE

Ich habe ja diese Startprobleme - Merkwürdig ist folgendes:

...das ganze nach dem Einbau der neuen Pumpe, die bei eingeschalteter Zündung nicht läuft
...bei Temperaturen unter 0°C springt er sofort an (Kaltstart)
...sonst ist immer der Impuls des Anspringens sofort vorhanden, aber es reicht eben nicht und man muss weiterdrehen bis er läuft.

Den Impuls bekommt er wohl von dem noch vorhanden Kraftstoff in der Leitung aber dann kommt anscheinend erst einmal Luft.

Kann irgendein NTC für die Geschichte verantwortlich sein (wegen den 0°C)?


Gruß
Thomas
Pace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group