Hallole habe meinen 12ender heute mal angeschmissen, da ein Auto dahinter raus mußte. Batterie war ausgebaut (elektr. Rückbank

) Rücksitzbank abgesteckt und Rücksitz daneben abgestellt. Beim Abstellen des Autos ging alles, abgeschlossen, hintere Türe offen gelassen und Batterie ausgebaut und Türe zu.Mache ich bei meinem e34 535i auch so und noch nie Probleme beim aufschließen. Der hat auch eine Alarmanlage aber keine Wegfahrsperre. Dann wollte ich heute die Fahrertür öffnen und nix!!! Habe dann die Beifahrertür mit Schlüssel drehen und gleichzeitig Klinke ziehen aufbekommen. Dann die Batterie eingebaut, alles wieder abgeschlossen und versucht das Auto zu öffen, ging nicht. Ins Auto gesessen, alles abgeschlossen, Auto läßt sich starten !!

. Es geht alles bis auf Scheibenwischer und Fensterheber. Laut Reparaturanleitung fallen diese Dinge aus, wenn eine Fehlermeldung hinterlegt ist.
Grundsätzlich die Frage an alle 12er fahrer. Wie Mottet man die Karre am besten ein und wie kriege ich den Fehler weg. Auto läßt sich nicht mehr abschließen und Fensterheber geht auch nicht. Ich habe eine Weile gewartet und dachte der Fehler löscht sich vielleicht selber mit der Zeit, aber da geht nix.
Wenn sich da jemand auskennt oder den Fehler kennt bitte um Info. PS Sicherungen vorne sind alle ok
PPS Habe die Suchfunktion benutzt und nur die allgemeinen Hinweise zum einmotten gefunden. Dieses Spezielle Problem aber nicht