BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
11.11.2014, 07:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32
|
Lüfterklappen
Hallo !
Wieviele Stellmotoren gibt es im E32 für die Lüfterklappen? Ich habe nämlich das Problem, dass an der Frontscheibe & Co. nur seeehr wenig ankommt . Habe daraufhin das Teppichdreieck Fahrerfußraum entfernt und hab die Tasten des Bedienteils gedrückt. Die beiden sichtbaren Motoren arbeiten...! Nun weiß ich natürlich nicht, wie / ob die Luftkanäle frei sind, bzw. wo deren Klappen sitzen.
Ach ja, wenn man diese Taste unterhalb der anderen Tasten drückt, bricht kein Orkan mehr im Innenraum los..! Weiß jemand Rat ?
MfG
|
|
|
11.11.2014, 08:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32
|
Hallo !
Baujahr 87 , keine Klima und kein Microfilter .
MfG
|
|
|
11.11.2014, 08:44
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Da hab ich mir leider umsonst die Muehe gemacht, den Link oben herauszusuchen mit IHKA.
Hier ist die Seite von Gunnar525, unter Schraubereien sind die Unterschiede der verschiedenen Heizanlagen mit Bildern
Meine BMW Geschichte
|
|
|
11.11.2014, 10:02
|
|
Mitglied
Fahrzeug: Bmw E32 750IL (92), G30 M550i, Maserati QP GTS
|
Ich melde mich auch gleich mal hier um nicht einen Neuen Thread aufzumachen.
Habe auch das Problem das zu wenig Luft in den Innenraum geblasen wird. sowohl Scheibe als auch die frontdüsen.
kann mich erinnern dass ich den Zug im Gesicht bemerkt habe wenn ich auf max gestellt habe, jetzt merk ich gerade so ein laue brise.
Meine Scheiben beschlagen neurdings fast dauernd in den Monaten. Nur wenn ich auch Klima oder auf die FrontscheibenTaste drücke geht der Beschlag weg.
Und komischerweise kommt nur dann richtig viel luftdurchsatz auf die frontscheibe wenn ich die Taste drücke.
Bis jetzt ging das auch ohne.
Zudem fängt es mittlerweile auch an sporadisch ein Geräusch zu machen wenn ich den Lüfter auf 3/4 Stellung habe.
Irgendwelche Ideen? Klappen kaputt? wenn ja woher weiß ich welche?
Habe nicht die Möglichkeit und Know How den gesamten Wagen auseinanderzubauen
Danke 
|
|
|
11.11.2014, 10:05
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Pollenfilter wechseln.
Luftklappenproblem ist hier beschrieben bei der IHKA
IHKA Klimaautomatik
|
|
|
11.11.2014, 11:45
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
|
|
|
11.11.2014, 21:43
|
|
Mitglied
Fahrzeug: Bmw E32 750IL (92), G30 M550i, Maserati QP GTS
|
Danke,
Pollenfilter wechseln ich fast jedes Jahr aus, und sind eigentlich im einem Top zustand immer.
Danke auch für die Links, die habe ich auch schon früher auf meinem Rechner gespeichert
Jedoch wollte ich nur schon einmal eine ungefähre ferndiagnose wo ich überhaupt anfangen soll. Eine Glaskugel Perspektive wenn man so will
Ob es möglich sein kann, dass die Klappen kaputt sind oder der motor es nicht mehr bringt, etc.
Es kommt ja überall läuft raus aber nicht mehr die Menge.
Damit wäre mir schon sehr geholfen.
|
|
|
12.11.2014, 07:40
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
einzigste Möglichkeit, das so halbwegs zu testen, ist die Anlage manuell so stellen, dass entweder nur unten oder nur oben Luft kommt. Dann das Gebläse auf "max" stellen und fühlen.
An den anderen Schlitzen darf dann nichts kommen.
Ob die Klappen gebrochen oder die Halterung der Motoren gebrochen ist, kannst du damit aber noch nicht erkennen, dafür mußt du die Motoren sehen.
Einige kannst du mit beweglichem Spiegel ansehen, ob sie sich beim Verstellen ordentlich bewegen.
Ich habe da auch fast ein halbes Jahr rumgesucht und experimentiert, man baut ja nicht so mal eben das I-Brett aus 
|
|
|