Zitat:
Zitat von alpinaflo
Und für die lager der VA wäre es auch nicht das betse?
|
Hallo,
das kann man so sagen. Damit ist gemeint, dass du da wahrscheinlich relativ schnell Ausfallerscheinungen in Form von ausgeschlagenen Querlenkern, Spurstangen, etc. bekommen wirst.
Wenn du noch alte Fahrwerksteile drin hast wird das vermutlich sehr schnell gehen. Der E32 ist mit den Rad-Reifen Kombinationen 205/65 R15 und 225/55 R15 vom Band gelaufen.
Dementsprechend sind auch Achsen und Fahrwerk auf diese Dimensionen ausgelegt.
Dass die ohnehin schon alten Fahrwerksteile dann bei breiten Reifen keine Lust mehr haben und Feierabend machen ist ja nur logisch.
Die Radlager werden das ganze Verständlich auch nicht so toll finden. Du musst bedenken je größer die Felge desto schwerer wird diese auch. Damit hast du immer mehr oszillierende Masse auf der Achse. Hinzu kommt, dass durch die extrem dünne Gummiwulst des Reifens jeder noch so kleine Schlag 1 zu 1 an Fahrwerk und Karosserie übertragen wird.
Auch das ist für Radlager, Achsen und Fahrwerk nicht gerade toll.
Und am Schluss dann natürlich noch die Komforteinbusen. Wenn du unbedingt jede Straßenunebenheit im Rücken spüren willst, ist das natürlich deine Sache.
Ich für meinen Teil brauche das ganz sicher nicht, daher fahre ich auf den Serien-15-Zoll Felgen und bisher hat sich das bewährt. Hier in unserer Gegend sind viele Straßen langsam in so schlechtem Zustand, dass manch ein Feld- oder Waldweg besser passierbar ist (was treiben die eigentlich mit meinen Steuergeldern?!

). Wenn die Straßen eh schon so schlecht sind will ich nicht noch jedes Staubkörnchen spüren.
Aber wie du es haben möchtest musst natürlich du wissen, das kann dir keiner sagen.
Ich finde des höchste der Gefühle beim E32 sind die normalen 17" von Alpina welche es z.B. für den B12 5.0 gab. Mehr Felgengröße schaut einfach nicht gut aus weil das Fahrzeug aus einer Zeit stammt in der es so was nicht gab. Damals wurden ja die 225/55 R15 als "Niederquerschnittsreifen" bezeichnet
Gruß
Thunder Dragon
-Indigo macht Individualisten froh.-