Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2013, 22:23   #1
marcel735i
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von marcel735i

Fahrzeug: E64 645i Cabrio SMG (08.04), BMW E65 745iA (05.2002)
Standard Kein Radio, CD, BC und Telefon!

Hallo liebe Mitglieder!

Hatte gestern Abend meinen Wagen ganz normal abgestellt. Als ich vorhin losfahren wollte, ging gar nichts mehr, d.h. kein Radio, keine CD, kein Wechsler, kein Telefon und keine Auswahl im Display war mehr möglich!

Habe schon etliche Sachen hier gelesen und einiges versucht zu überprüfen, bin aber kein Fachmann.
Hier ein paar Sachen die ich nachgesehen hab:

Auto an den Rechner an geklemmt und mit I*PA ausgelesen. Kein Fehler vorhanden. Dann mit I*PA eine Ringbruchdiagnose gestartet und die hat mir folgendes ausgespuckt:

1. Bild: [IMG]Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) [/img]

2. Bild: blauen Stecker im Kofferraum unter dem Navi abgezogen -> kein rotes Lichtsignal!
[IMG]Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) [/img]

3. Bild: schwarzen Stecker über dem Navi abgezogen -> rotes Lichtsignal ist da!
[IMG]Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) [/img]

4. Bild: MOST Ring im Handschuhfach abgezogen -> kein rotes Lichtsignal!

5. CD Radio aus Mittelkonsole ausgebaut und Stecker abgezogen -> Rotes Lichtsignal ist da!

6. CD-Wechsler im Armaturenbrett ausgebaut -> rotes Lichtsignal ist da!

Weiterhin habe ich festgestellt, dass das Telefonhörer immer meldet "Suche Basis".

Hoffe der Weg den ich versucht habe abzuarbeiten war soweit richtig?! Und es kann jemand helfen!
marcel735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 22:50   #2
oddysseus
Der Uneinsichtige

Benutzerbild von oddysseus

Standard

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/22/most...en-177489.html

dein Navi scheint der Übeltäter zu sein.
brücke das navi, dann weisst du mehr

mfg odd....
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 22:55   #3
marcel735i
Erfahrenes Mitglied

Standard

Mein Navi? Woraus schlussfolgerst du das? In der Ringdiagnose stand nichts vom Navi, deshalb dachte ich daran liegts nicht?

Hab eben nochmal den Stecker am Navi gezogen -> kein rotes Lichtsignal!

Logic7 hab ich noch nicht überprüft! Was ist auf dem Bild AVT? Und wo sitzt das Teil, dass ich dort auch nachforschen kann?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Most.jpg (47,9 KB, 50x aufgerufen)

Geändert von marcel735i (21.05.2013 um 10:30 Uhr). Grund: Bild hinzugefügt
Alt 22.05.2013, 22:41   #4
marcel735i
Erfahrenes Mitglied

Standard

So habe den Übeltäter gefunden der mein MOST-System lahm gelegt hat! Das Steuergerät für Spracheingabe (SVS) ist defekt. Konnte mir vom Elektriker beim Freundlichen eine Diagnoseschnittstelle (61 13 6 931 507) leihen und den Lichtleiter der einzelnen Komponenten somit spielend überbrücken.
Werde morgen mir vorerst solch ein Teil bestellen und dazu das passende Lichtwellenleiter Steckergehäuse (61 13 6 917 978).
Falls jemand noch ein funktionierendes Steuergerät für die Spracheingabe hat, kann er sich gern per U2U mit Preisvorstellung melden.

Eine Frage hab ich noch. Ein anderes bzw. gebrauchtes Steuergerät muß wohl neu codiert werden. Vielleicht kann mir jemand schon im Vorfeld sagen was und wie mit I*PA das codiert werden muß?

Ich sag jetzt schon mal Danke!
Alt 22.05.2013, 22:55   #5
oddysseus
Der Uneinsichtige

Benutzerbild von oddysseus

Standard

LOL, Bild Nummer 3 schreibst du Stecker vom Navi abgezogen, daher habe ich auf das Navi getippt
Habe mir gerade das BIld mit dem Pfeil genauer angesehen, da ziehst du nämlich den Stecker vom SVS hättest du es nur richtig beschrieben

mfg odd....

edit: ich doof......da stehts doch "über dem Navi" LOL
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 19:39   #6
marcel735i
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von oddysseus Beitrag anzeigen
LOL, Bild Nummer 3 schreibst du Stecker vom Navi abgezogen, daher habe ich auf das Navi getippt
Habe mir gerade das BIld mit dem Pfeil genauer angesehen, da ziehst du nämlich den Stecker vom SVS hättest du es nur richtig beschrieben

mfg odd....

edit: ich doof......da stehts doch "über dem Navi" LOL
Zu dem Tag hatte ich noch nicht genau gewusst, welches Steuergerät welches so richtig ist, deshalb hatte ich "über" dem Navi geschrieben. So lange alles hinter der Klappe funktioniert, beschäftigt man sich nicht damit!
Antwort