


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
08.05.2013, 09:50
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 31.01.2013
Ort: Lüneburg
Fahrzeug: E32-730i V8 (05.92)
|
Mal läuft er, mal läuft er nicht
Moin,
mein 92 er 730i V8 raubt mit den letzten Nerv 
Vor ca. 2 Monaten bin ich das erste mal auf der Autobahn auf der linken Spur liegengeblieben bin (er ist im Stau im Stand ausgegangen). Der ADAC hat mich zur Werkstatt gebracht, dort hat man eine defekte Verkabelung der Benzinpumpe gefunden und repariert. Lief dann auch wieder ne Woche. Dann bin ich wieder auf der Autobahn liegengeblieben 
Wieder ADAC und ab in die Werkstatt. Diesmal hat man wirklich alles an der Kraftstoffanlage geprüft und hat den Benzindruckregler getauscht.
Vor 1 Woche wollte ich dann morgens im Carport starten und Anlasser dreht, aber der 7 er springt nich an. 
1 Tag später läuft er dann auf einmal wieder wie ein junger Gott und ich konnte mehrere Tage einwandfrei fahren. Bis gestern.
Ich habe ihn abgestellt, alles i.O., aber als ich ihn 2 Tage später starten wollte, nix.
Deutet das auf einen bestimmten, bekannten Fehler hin? Kraftstoffpumpenrelais?
MfG. Stevo
|
|
|
08.05.2013, 10:01
|
#2
|
fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Die Kraftstoffpumpe selber?
Hat Dein 7er längere Standzeiten zu bewältigen? Das mögen die Pumpen gar nicht.
Olli
|
|
|
08.05.2013, 10:49
|
#3
|
nur ölich fröhlich..
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
|
Längere Standzeiten mag der nicht? ist mir neu.
Mein Wagen steht/stand berufsbedingt bis zu 10 Tage - und sprang bisher jedesmal wieder an.
Außer vor 2 Wintern, aber da wars die Batterie.. diesen und letzten Winter nicht ein Ausfall.
und ist ebenfall n 30er V8
Relais könnt eins weg haben. Aber - schonmal an den Filter gedacht?
|
|
|
08.05.2013, 10:51
|
#4
|
fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Zitat:
Zitat von 730SN
Längere Standzeiten mag der nicht? ist mir neu.
Mein Wagen steht/stand berufsbedingt bis zu 10 Tage - und sprang bisher jedesmal wieder an.
|
Ich sprach nicht von "ihm", sondern von "ihr" (der Kraftstoffpumpe), und mit längere Standzeiten meine ich nicht Tage, sondern eher Monate.
Olli
|
|
|
08.05.2013, 10:52
|
#5
|
Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
|
Ist das der V8 wie in deinem Profil?
Tippe zu 99% auf die Benzinpumpe selbst. Die waren m.W. bei den V8 anfällig für sowas.
An die Verkabelung glaube ich nicht
Alternativ das Benzinpumpenrelais ( Wo es beim V8 sitzt weiss ich aber nicht) Rechte Modulbox?
Grüsse
Carsten
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
|
|
|
08.05.2013, 10:56
|
#6
|
Die 7er Pflegestation
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
|
Hallo,
an die Pumpen glaube ich auch nicht, da meine Pumpen bis zu ein halbes Jahr stehen und das jetzt schon das 5 Jahr, Relai ist da warscheinlicher.
Das dir der KW Sensor vielleich ein Streich spielt, mach den mal Sauber und schau dir das Kabel dazu an.
|
|
|
08.05.2013, 11:00
|
#7
|
Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
|
Die Pumpen gehen nicht duirch das stehen kaputt sondern durch Alterung/Verschleiss.
Irgendwann ist Schluss mit den Dingern (das ist schon beim E38 ein Krampf gewesen
Die Kohlen im Motor haben mal Kontakt (Pumpe läuft) und mal nicht
Ist der berühmte Effekt den viele im Allgem. vom Anlasser her kennen (Leichtes klopfen wirkt dort Wunder)
|
|
|
08.05.2013, 11:10
|
#8
|
nur ölich fröhlich..
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
|
Zitat:
Ich sprach nicht von "ihm", sondern von "ihr" (der Kraftstoffpumpe), und mit längere Standzeiten meine ich nicht Tage, sondern eher Monate.
|
ok olli, ich dachte du beziehst das direkt auf den Thread - denn das der Wagen lange stand steht hier nirgends, daher meine Antwort... 
|
|
|
08.05.2013, 11:50
|
#9
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 31.01.2013
Ort: Lüneburg
Fahrzeug: E32-730i V8 (05.92)
|
Er steht immer mal nur ein paar Tage. Werde nachher mal beim starten gegen den Tank hauen. Kraftstofffilter ist schon neu. Kann ich das Relais testen? Wo sitzt es?
MfG. Stevo
|
|
|
08.05.2013, 15:32
|
#10
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 31.01.2013
Ort: Lüneburg
Fahrzeug: E32-730i V8 (05.92)
|
Beim starten gegen den Tank gehauen und siehe da, er läuft kurzzeitig. Damit sollte die Benzinpumpe einwandfrei lokalisiert sein, oder?
Kann ich die selbst tauschen oder lieber in die Werkstatt. Bin handwerklich mittelmässig begabt
Es gibt die mit Halter und einzeln. Welche soll ich bestellen?
MfG. Stevo
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|