Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
ich bin grad auf der Suche nach einem neuen Bremssattel für hinten bei meinem 735er. In der Bucht finde ich grad nur welche bis zum 730.
Gibt es für den 735iL Überschneidungen mit anderen Modellen, sprich würden da welche aus der 5er oder 3er Reihe passen? Oder muss ich mich nach oben Richtung 750er orientieren?
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Zitat:
Zitat von goldener
Oder muss ich mich nach oben Richtung 750er orientieren?
Vom V12 passt der Bremssattel nicht, da bei diesen Modell die hinteren Bremsscheiben Ventiliert sind, und beim 735/R6 diese massiv sind. Von der Befestigung her würden die vom V12 passen, aber Du müsstest dann auch zu den Ventilierten Bremsscheiben Übergehen! Die Sättel vom 730/R6 und V8, sollten aber passen, da auch hier mit Massiven Bremsscheiben gefahren wird!
Gruss dansker
Laut ETK sind das dieselben bei 730i und 735i (sorry, hatte gepostet, dass meiner ein iL ist, ist aber nur ein i), die Referenznummern in der Bucht sind aber nicht identisch. Hier mal ein Beispiel: BREMSSATTEL HINTERACHSE LINKS NEU | eBay
Außerdem hatte ich ja geschriebne das die gleich ist bei unserm BJ!!!
Wiso ist bei dem überhaupt 9,9mm angegeben für die Bremsscheibe??(Dein Link)Die kann garnicht passen. Es sei denn du hast die Bremmse bis Bj88 bei dir drinn und das währe sehr komisch!!
Geändert von Ich e32 (21.01.2014 um 10:47 Uhr).
Grund: Einfall/Rechtschreibung
Du hast einen 735er, also benötigst Du die 12mm Scheibe hinten.
Wenn das Bild im Angebot stimmt, ist es der falsche Sattel. Man kann deutlich lesen 38/10. Das ist der Sattel für die 10mm Scheibe.
Die 34 21 1 160 353 und 34 21 1 160 354 sind für die 12mm Scheibe und die gab es wie geschrieben beim 730 bis Nov 87 (oben ist es falsch ich hatte mich da um ein Jahr vertan) und immer beim 735er.
Du kannst natürlich auch vom 740er oder vom 750er die Sattel mit Träger montieren. Dann brauchst Du aber die 20mm belüfteten Scheiben.
Vielen Dank für die Rückmeldungen, das mit der Bremsscheibendicke ist der richtige Tip, da weiß ich, worauf ich zu achten habe. Die Bilder selbst sind bei den Anbietern ja eher Musterbilder...Insofern achte ich erstmal eher auf den Beschreibungstext.
@ Ich 32: ja, einige Angebote passen, die hatte ich mir auch schon notiert. Aber zwischen den Angeboten für 70,- Euro und Deinem Gelinkten ist ja ein ziemlicher Preisunterschied (doppelt so viel). Daher hätte ich nix dagegen, einen Sattel für —sagen wir mal — 80,- Euro zu finden, der der Richtige ist ;-)