Wie einige vielleicht mitbekommen haben habe ich vor kurzen wieder ein 7er Fit gemacht Der 12 ender war ausgebaut und wurde "Komplett" neu abgedichtet.
Und bei dem "Komplett" fängt jetzt so befürchte ich mein Problem an.
Ich bin nun mit den neuen schon erfolgreiche 2TKM gefahren ohne Probleme

Doch gestern Bing Kühlwasserstand.....
Also habe ich ihn heute auf die Bühne gefahren und mal nachgesehen. Nicht zu finden keine laufspuren nichts.
Also habe ich das System mal unter druck gesetzt und nach ca. 10min hatte er zwar immer noch kein Druck verloren zumindest nicht auf der anzeige. Aber man konnte auf dem Boden sehen das er Wasser verliert.
Nun ging das suchen los da es auf höhe des Getriebes tropft hatte ich sofort die Heizventile oder die Schläuche die hinter den Zylinderkopf laufen in verdacht.
Alles so weit es geht freigelegt, jedoch dort ist alles Trocken.
Nun hab ich mal von unten gesucht und sehe es Tropft aus der Getriebeglocke
Sehe ich das richtig das der Deckel Nummer 6 der Übeltäter ist?
Vorgeschichte ist das Ich natürlich auch diesen Deckel neu Abdichten wollte jedoch beim lösen der schraube schon merkte das wird nix die reist ab

Also hatte ich beschlossen de es auch nicht ein stück undicht aussah es bleibt.
Hat jemand eine Idee wo es sonnst noch her kommen kann?
Wenn nein wie bekommen ich die schrauben los ohne das sie abreißen?
Ich freu mich schon.... wieder dies sch...... Getriebe ausbauen.....
Gruß Chris