


BMW 7er, Modell E32 |
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13.02.2013, 08:27
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: noe
Fahrzeug: 325ic/30,318/30,golf6cabr,bmwz3,bmw 2800 e36316
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Klimaautomatik reaktivieren.
als ich meinen 7er 1998 gekauft habe war mir die nichtvorhandene
klimaanlage ziemlich egal - ein teil mehr welches nicht kaputt gehen kann..
später - bei einem wiener treffen und/oder der vin abfrage: "klimaautomatik"..
daher kam wohl auch mal der "falsche" kühler als ich mit der fg nummer einen
bestellt habe...
jetzt habe ich mir überlegt die klimaanlage wieder zu aktivieren -
die bedienunngselemente sind auf ohne klima umgebaut, der kühler wohl
"falsch" - sicher ist auch in den 90ern in der elektronik herumgebastelt
worden - preisfrage - was denkt ihr würde es mich kosten
die klimaautomatik zu reaktivieren ?
danke im voraus für die beteiligung - rs
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13.02.2013, 09:45
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#2
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Blaues Tuch Bügler
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
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Sind denn der Kompressor und die Verrohrung im Motorraum noch vorhanden?
Nimm mal im Beifahrerfussraum die Abdeckung links runter und schau, ob der Verdampfer noch da ist -> yvesreiser
lg
f.
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"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
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13.02.2013, 09:50
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: noe
Fahrzeug: 325ic/30,318/30,golf6cabr,bmwz3,bmw 2800 e36316
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ja, der kompressor sollte noch drin sein ..
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13.02.2013, 09:56
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#4
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Und inwieweit ist an der Elektrik "rumgebastelt" worden?
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
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13.02.2013, 10:32
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: noe
Fahrzeug: 325ic/30,318/30,golf6cabr,bmwz3,bmw 2800 e36316
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das ist die große frage - ich habe es selber nicht gesehen (erzählung) -
gehe aber vom "schlimmsten" aus, es hat aber trotzdem immer alles gut
funktioniert mit der elektrik..
ich denke den bekannten welchen ich da an der hand habe bekommts wieder hin
rs
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13.02.2013, 12:33
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#6
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Ganz grobe Richtung, erstmal denke ich das alle Dichtungen nach der langen Zeit spröde oder schon undicht sind, also neu. Trockner ist eh uralt und muß auch neu, Kondensator ist die nächste Frage. Denke mal das Einfachste währe erstmal die Anlage zu evakuieren und unter Stickstoff zu setzen, um zu sehen wie lange sie den Druck hält. Obwohl das auch keine Garantie ist aber gibt schonmal ne Richtung vor.
Dann kann man weitersehen, wir aber mit Sicherheit nicht einfach werden.
Ich hatte das bei meinem roten 730 auch versucht, war ein teures Vergnügen, da nach dem Reaktivierungsversuch eins nach dem anderen kaputt ging, und die Anlage mehrfach wieder aufgefüllt werden musste. Ich glaube der neue Besitzer hat es nun aufgegeben, die Anlage war einfach zu lange nicht im Betrieb.
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13.02.2013, 12:58
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#7
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SEMPER FI
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
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Wenn Stickstoff dann aber auch gleich Kontrastmittel mit rein,
sonst suchst dir danach wieder den Wolf.
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Gruß Rico
Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !
Meine Lady & Ich
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13.02.2013, 13:39
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#8
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Wie sag "Radio Jerewan" im Prinzip ja, aber!
Es stimmt schon was Du schreibst mit dem Kontrastmittel! Aber da er ja noch überhaupt keine Info hat was nun genau los ist, würde ich es erstmal ohne machen. Aus Kostengründen, denn wenn sich der Stickstoff nach kürzester Zeit verflüchtigt hat, sollte man erstmal gröber rangehen. Kontrastmittel ist ja auch nicht gerade günstig, oder. Wenn er dann den Druck einigermaßen hält würde ich das dann natürlich auch empfehlen.
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13.02.2013, 20:52
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#9
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Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
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Mich würde mal interessieren, was da wie auf Bedienungselemente ohne Klima umgebaut wurde - das ist doch eine komplet andere Technik, da müssten ja auch Heizungskasten und Elektrik komplett geändert worden sein - da past doch nix zusammen!
Mach mal Bilder....
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14.02.2013, 07:52
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: noe
Fahrzeug: 325ic/30,318/30,golf6cabr,bmwz3,bmw 2800 e36316
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na ich werde bis nächste woche einmal bilder vom motorraum und den
bedienungselementen machen -
offensichtlich wird das alles nicht ganz leicht werden - aber ich denke
man wird zumindest sämtliche dichtungen und ersatzteile noch bei bmw
bekommen - vorteil
rs
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