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06.02.2013, 21:32
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Dorf
Fahrzeug: E36-Z3 2.8 FL (06.99), E65-745i VFL (10.02), Fiat Ulysse 2 (12.03), Ducati Monster S4Rs tricolore (12.2008), Ducati 996S (06.01)
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Distanzscheibenkorrosionsschutz?
Hi, ich hatte bei meinem 20mm je Seite hinten. Zur MFK mussten die weg (da in der Schweiz mit Originalfelgen keine Spurverbreiterung zulassungsfähig ist).
Nun waren die festkorrodiert. Was kann ich zwischen die Flächen einbringen um Rost/Korrosion zu verhindern um dann Distanzscheiben bei Bedarf einfach wieder abzukriegen?
Dank und Gruzzz
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06.02.2013, 21:51
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.05.2006
Ort: Sangerhausen
Fahrzeug: E64 645i Cabrio SMG (08.04), BMW E65 745iA (05.2002)
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Ich würde die Flächen ordentlich reinigen und dann dünn und gleichmäßig Kupferpaste drauf machen. Das mache ich auch immer wenn ich die Räder wechsle von Sommer auf Winter oder Winter zu Sommer.
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06.02.2013, 21:57
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#3
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Schiffsschaukelbremser
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: Regensburg
Fahrzeug: e23 728i BJ.83/e36 328iAT Bj.96
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Normalerweise macht man nur Kupferpaste an die Radnabe, damit da keine Korrosion entsteht und Schmutz z.b. unter den Bremsscheibentopf wandert.
Stichwort Haftreibung. Die Bolzen sollten in der Regel keine bis wenig Scherkräfte aufnehmen müssen, dafür sind die nicht ausgelegt.
Ich würde nur penibelst reinigen. Die Distanzscheiben aus Alu die ich kenne sind Eloxiert um nicht zu Korrodieren..
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07.02.2013, 06:05
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#4
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offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
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Keramikpaste
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07.02.2013, 07:19
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#5
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Gast
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Nimm lieber Plastilube oder dergleichen, gerade bei Alu als Material ist Kupferpaste die falsche Wahl.
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07.02.2013, 07:52
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#6
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offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
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Genau darum Keramikpaste 
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19.04.2013, 21:52
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: Dachau
Fahrzeug: E38 740i 07.97
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Distanzscheibenkorrosionsschutz?
Hallo auf keinen fall Kupferpaste verwenden ,den Fehler hatte ich bei meinem vorderen Querlenker gemacht. Hatte die Schraube damals mit Kupferpaste eingeschmiert und durch das Gummilager (innen alu) verschraubt.
Nach ca 2 Jahren war der Wechsel eines neuen Querlenkers nur durch eine Flex möglich......
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19.04.2013, 21:56
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#9
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Zitat:
Zitat von krie6hofv
Keramikpaste
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-Spray. Lässt sich wunderbar dünn und gleichmässig auftragen. Aber bitte die Bremsscheibe abdecken...
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