Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2012, 15:04   #1
CarstenE
Heizölverleiher

Benutzerbild von CarstenE

Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard Im 13./14. Jahr werden sich unsere Wege trennen

Nach nunmehr im 13. Jahr und nahezu pannenfreie geschätzte 400tkm mit meinem Dicken werde ich mich wohl von meinem geliebten E32 trennen ..... gaaanz langsam... an den Gedanken muss ich mich noch gewöhnen

Nach so einer langen Zeit wird es doch laaaangsam Zeit sich auf was anderes einzustellen (sagt meine Frau).

Der "Neue" wird eher ein Vernunftsauto werden - Vadders Mercedes steht seit 8 Jahren nahezu ungefahren in der Garage...
Es ist zu schade wenn dieser einem Händler in die Finger gerät (abgesehen davon ist es unglaublich was die für so einen Wagen geben wollen ) und das würde er wohl zwangsläufig.. Vadder will von zwei Autos runter auf eines- und Mudders Pajero (1.Hand) hat auch nicht mehr sooo viel Substanz um noch irgendwo was anzuschweissen . Hier soll nächstes Jahr Ersatz her- und dann wird auch mein Problem geboren....

Mein Dicker ist nicht mehr der Jüngste- seine Lebensgeschichte hier im Forum nachzulesen. er hat einige Schrammen in den letzten Jahren abbekommen und Väterchen Rost ist nun auch regelmässiger Gast.

Die Wagenheberaufnahmen vorne sind gemacht, zig Zubehör (AutoGAS LPG(Tartarini sequenziell) SH, Klima, Tempomat, Lordose, BC nachgerüstet)
Ich werde da mal eine genaue Liste anfertigen was drin und dran ist.

Da ich mich seit langem nicht auf Automärkten rumgetrieben habe... was kann man für so einen Wagen noch verlangen?

Der Wagen fährt übrigens zuverlässig, muckenfrei und murrenlos die Sonntagsbrötchen holen genauso wie Dienstfahrten durch D sowie 2-Tages-Urlaub nach Italien und Schweiz.

Es gibt sicher einiges zu rep. (Klimakondensator, Sitzheizung Fahrer, elektr. Kopfstützen hinten, Himmel)) - er hat aber keinen Wartungsstau !!- sonst würde er nicht so zuverlässig sein.

Grüsse
Carsten
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 15:16   #2
andrebruns
Gast

Standard

Hmmm... Schade...

Um was genaues zum Wagen sagen zu können wären allerdings Bilder und genauere Daten hilfreich.

Wenn es soweit ist, und preislich OK, dann hätte ich eventuell Interesse... Spiele noch mit dem Gedanken wieder auf LPG umzusteigen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 15:22   #3
CarstenE
Heizölverleiher

Standard

Wie gesagt...

ich habe es da auch nicht sooo eilig...

Allerdings wäre ich bei einem vernünftigen Angebot schon bereit "vorschnell" zu handeln

Mir geht es erst mal um eine ungefähre Preisfindung für einen ehrlichen Wagen der keinen Mangel verbirgt

Ich werde mal eine genaue Liste anfertigen, Bilder sowieso.. Ich habe hunderte von Bilder von dem Wagen- in allen Lebenssituationen, bei Umbauten, etc. Nahezu jeder Handgriff der letzten 10 Jahre ist mit Bildern belegt (seit dem habe ich erst ne Digtícam)... ansonsten muss ich in Negativen und Dias kramen
Alt 12.10.2012, 16:12   #4
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied

Benutzerbild von Stiefelknecht

Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Wie was
Endlich verläßt Du uns
Das kann nicht angehen,
brauche doch jemanden den ich anstänkern kann
Ich sag nur BEHALT IHN

MfG
Chris
Alt 12.10.2012, 16:49   #5
Ghostrider
707PS

Benutzerbild von Ghostrider

Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Mit ca. 400000Km (hab ich so geschlußfolgert, nachdem Du mit dem Auto selber schon knapp 400000 gefahren bist) wird der erzielbare Preis eher enttäuschend ausfallen.
Es gibt einfach zu viele mit der Hälfte an Km.
Ob Du ihn behältst oder nicht muss Du wohl mit Dir selber ausmachen.
Alt 12.10.2012, 17:15   #6
CarstenE
Heizölverleiher

Standard

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
Wie was
Endlich verläßt Du uns
Das kann nicht angehen,
brauche doch jemanden den ich anstänkern kann
Ich sag nur BEHALT IHN

MfG
Chris

Ach watt

So einfach wirst du mich nicht los

Hab ja noch was Zeit. ICH will ihn auch nicht abgeben... Aber wenn ich in die Daimlerklasse einsteige brauche ich Platz in der Garage... Bin froh das ich meine Polaris und das Mofa vom Junior in die Garage bekomme. Die Enduro meiner Kleenen hängt schon der Wand

Ich kanns drehen wie ich will--- der Platz neigt sich zu Ende. Und das Bastelbier draussen lagern funktioniert nicht

@Daniel

Aber ist jetzt gut eingefahren
Zur Not werde ich ihn in Teilen abgeben... Kann mich eh nciht mit dem Gedanken anfreunden das der Bursche von irgendwem verheizt wird...
Alt 12.10.2012, 17:24   #7
andrebruns
Gast

Standard

Also doch die Garage verlängern... Ist doch ganz einfach... Problem gelöst
Alt 12.10.2012, 17:24   #8
CarstenE
Heizölverleiher

Standard

Darüber habe ich auch schon nachgedacht.... aber dann bin ich unterm Haus
Alt 12.10.2012, 19:55   #9
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied

Benutzerbild von Captain_Slow

Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Wenn du 500000 runter hast, kannst du mit Gas vielleicht noch 1500 kriegen, ohne gas wäre es wahrscheinlich nicht mal mehr vierstellig.

Am besten den Pajero verkaufen, der wir wahrscheinlich am meisten bringen, die sind in Afrika recht beliebt In D braucht man doch eh kein 4x4.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 20:07   #10
andrebruns
Gast

Standard

Bei einer halben Million km brauchst dafür aber schon sehr viel Glück denke ich, trotz LPG...

Also ich hab grad erst für einen Bekannten einen 730i gekauft, sogar Rostfrei und ungeschweißt, mit 280tkm für 600€, nur ohne TÜV da schon länger abgemeldet. Ist aber auch weiter nichts mit...
Auch mein roter 735iA ohne Wartungsstau mit fast neu TÜV, neuen Reifen usw. und 290tkm lag nur bei knapp 1000€...

LPG macht ihn zwar wegen der Unterhaltskosten interessant, aber ob es unbedingt zum Erhalt des Motors beigetragen hat ist umstritten... Kommt drauf an wie aufwändig er immer gewartet worden ist.
Antwort