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BMW 7er, Modell E32
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Alt 04.10.2012, 18:42   #1
rofra11
RoFra11
 
Benutzerbild von rofra11
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 740iL Bj.9/92 DiamSchw Voll-Leder sw Klima StHzg Doppel Glas elektr Heck mechSeitenRollo v.u.h ESitze EDCIII Niveau ASC PDC ESSHD abnAHK
Standard Pollenfilter

WELCHEN POLLENFILTER KANN / SOLLTE MAN KAUFEN ?

Von 5 - 45 Euro ist alles dabei.

Ich weiß bald echt nicht mehr was die Teilefuzzi´s noch alles anstellen um uns die Kohle aus der Tasche zu leiern....



Goldener Mittelweg ?
Den teuersten ?
Den billigsten (Paßgenauigkeit ?)

Irgendwer Erfahrungen mit den gezeigten Preiswundern ß

Gruss Robert
__________________
Danke für Eure Hilfe

rofra11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 18:55   #2
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Die ganz billigen sind nur Papierfilter - meiner Erfahrung nach fangen die recht schnell an zu müffeln wenn sie feucht werden.
Gute Filter sind mit Aktivkohle, die bleiben ewig geruchsneutral. Ich kauf die immer oginool beim Freundlichen, sind auch nicht recht teuer.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 19:01   #3
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Es gibt Teile die kauft man bei BMW, manche auch als Zubehör. Den Filter doch lieber beim
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 19:41   #4
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Wohl wahr....
alex
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 21:17   #5
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Wieder was gelernt, ich dachte sie sind alle gleich, und habe den billigsten genommen

Aber auch der billigste neue wird besser sein als der, der aussah ob er schon 4-5 Jahre drin war.

Obwohl ein unterschied bemerke ich auch nicht, vielleicht muss man Allergiker sein
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 21:25   #6
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Der Unterschied ist - wie oben bereits angesprochen - dass sich der billige Papierfilter, wenn er ein paar mal feucht war, anfängt aufzulösen und eben das Gammeln anfängt. Im Grunde gilt ähnliches auch für andere Filter (Luft, Kraftstoff, Öl): die billigen lösen sich schneller auf.

Kauf einen Markenfilter (Knecht, Mahle, Mann), dann kann nicht viel schiefgehen.

Gruß
Mark
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 05:55   #7
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Da ich kein Unterschied feststellen konnte, neige ich dazu, falls das Ding tatsächlich anfängt zu gammeln (was ich erst mal bezweifle bis es passiert ) es komplett weg zu lassen.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 10:24   #8
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Ich habe bis jetzt immer die von MANN verwendet.

In allen drei Wagen mehrfach gewechselt, nie Muff oder so. Ich wechsel den aber auch recht häufig, eigentlich immer im Herbst, dann hat die Lüftung für den Winter auch immer vollen Saft! Dann im Frühjahr nochmal den Staubsauger rein halten und das wars. Damit komm ich über den Sommer.

Kostet beim lokalen Teiledealer irgendwie 17€ und tuts gut.
__________________
Gruß
Andreas

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Alt 06.10.2012, 18:54   #9
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

@T-Bird
genau so

Bei meiner Fahrstrecke war das Ding im Herbst zu vom Staub, den der Schwerlastverkehr zu den Mülldeponien aufgewirbelt hat. Saharasturm ist nix dagegen

Also neues rein und im Frühjahr noch mal - bei dem Preis sch... was drauf.

Ohne würde ich nicht fahren, das landet alles auf dem Armaturenbrett und den Sitzen und dem Himmel und und und....


Gruß
Wolfgang
__________________
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BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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