Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Die ganz billigen sind nur Papierfilter - meiner Erfahrung nach fangen die recht schnell an zu müffeln wenn sie feucht werden.
Gute Filter sind mit Aktivkohle, die bleiben ewig geruchsneutral. Ich kauf die immer oginool beim Freundlichen, sind auch nicht recht teuer.
Der Unterschied ist - wie oben bereits angesprochen - dass sich der billige Papierfilter, wenn er ein paar mal feucht war, anfängt aufzulösen und eben das Gammeln anfängt. Im Grunde gilt ähnliches auch für andere Filter (Luft, Kraftstoff, Öl): die billigen lösen sich schneller auf.
Kauf einen Markenfilter (Knecht, Mahle, Mann), dann kann nicht viel schiefgehen.
Da ich kein Unterschied feststellen konnte, neige ich dazu, falls das Ding tatsächlich anfängt zu gammeln (was ich erst mal bezweifle bis es passiert ) es komplett weg zu lassen.
In allen drei Wagen mehrfach gewechselt, nie Muff oder so. Ich wechsel den aber auch recht häufig, eigentlich immer im Herbst, dann hat die Lüftung für den Winter auch immer vollen Saft! Dann im Frühjahr nochmal den Staubsauger rein halten und das wars. Damit komm ich über den Sommer.
Kostet beim lokalen Teiledealer irgendwie 17€ und tuts gut.
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
Bei meiner Fahrstrecke war das Ding im Herbst zu vom Staub, den der Schwerlastverkehr zu den Mülldeponien aufgewirbelt hat. Saharasturm ist nix dagegen
Also neues rein und im Frühjahr noch mal - bei dem Preis sch... was drauf.
Ohne würde ich nicht fahren, das landet alles auf dem Armaturenbrett und den Sitzen und dem Himmel und und und....