BMW 7er, Modell E32 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
24.09.2012, 18:25
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Fahrgeräusche Facelift
Ich stelle immer wieder fest, dass die E32 nach dem Facelift leiser im Innenraum sind.
Ist das einfach nur Zufall oder ist da etwas dran?
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
|
|
|
24.09.2012, 18:44
|
#2
|
der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
wird wohl an der ab dieser Zeit lieferbaren "Doppelverglasung" liegen, welche als Vorteil ja auch eine Geräuschreduzierung im Innenraum mit sich bringt...
Gruss
12Zylinder
|
|
|
24.09.2012, 18:49
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Nein, es betrifft nicht das Isolierglas.
War bei den ersten die Dämmung an der Spritzwand oder zum Kofferraum dicker. Obwohl ich auch schon ein paar E32 zerlegt habe ist mir da nichts aufgefallen.
|
|
|
24.09.2012, 23:20
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
|
Denke es kommt auf die Km an.
Meiner jetzt 345 Tkm und er ist leise.
|
|
|
24.09.2012, 23:23
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Um es genauer zu schreiben, mir geht es nicht um klappern einer Hülle oder der Euromünze im Aschenbecher, sonder nur normale Fahrgeräusche. Also Motor und Windgeräusche.
|
|
|
25.09.2012, 01:32
|
#6
|
Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
|
Die einzige Veränderung an der Karosserie sind die "V8"-Ecken, und ich glaube kaum das das ein Unterschied macht.
Vielleicht wurde die Matten von eiem anderen Hersteller bezogen ?
|
|
|
25.09.2012, 10:22
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Ich hatte mir auch schon so etwas gedacht.
Was mir aufgefallen beim zerlegen von E32 aufgefallen ist:
- die Dämmmatten sind augenscheinlich gleich
- die Türverkleidungen ebenso baugleich aufgebaut
- bei manchen hatte Schallisolierung Trennwand Gepackraum 51 48 1 954 069 gefehlt
- bei viele fehlt die Schallisolierung Gepackraumboden 51 48 1 954 530, die wurde auch nur bis Sep. 87 verbaut
Es kann natürlich auch am Blech liegen.
Ist das hier anderen auch aufgefallen, dass die Facelift einfach leiser sind?
Ich dachte auch, dass es vielleicht am Alter oder Laufleistung liegt, scheint aber nicht so zu sein.
|
|
|
26.09.2012, 16:12
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Freital / Dresden
Fahrzeug: E32 730iA V8 12/93 + 750i Individual 04/93 + 750i Individualserie 11/93 + E38 740i Individualserie 04/2001 + Oldsmobile 98 7,5l V8 1975
|
Moin!
Kann Dir leider keinen Vergleich von Vor- und Nachfacelift geben, aber ich musste jetzt feststellen, dass mein Alltags-V8, also VL-Modell, anfängt lauter zu werden. Ich höre pfeifende Windgeräusche schon bei niedriger Geschwindigkeit.
Ich tippe ganz stark auf die Gummi/Filz-Leisten 51 72 1 974 078, die ja bekanntlich nach den Jahren schrumpfen.
Bei meinem sind die schon so sehr geschrumpft, dass ich in den Ecken zu A-B-C-Säule durchschauen kann.
Denke, da kommen meine Windgeräusche her.
Allerdings hat die Geschichte nix mit VFL und FL zu tun.
Gruß,
Hannes
__________________
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|