Lüfterrad verbeult Motorhaube.
Hi,
bin heute liegen geblieben, 5km vorm Ring fahr ich von ner Tankstelle es rappelt und rumpelt und schwup da ist mein Lüfterrad einmal gegen die Motorhaube und dann durch den Motorraum bis dann auch die Straße :-(
Kühler kaputt ! - Mist - 2h warten und dann dank ADAC nach Hause. Der ADAC Mensch war selber BMW Fahrer und hat sich kaum eingekriegt über meine Ratte, bei mir angekommen konnt ich Ihm noch mit der Visko für seinen E46 helfen..
OK aber nu meine Frage: Wie wird der Kühlerlüfter am Kondensator angesteurt. Über den Thermofühler am Kühler ? - Und gibt es diesen Fühler auch mit anderen Werten, sprich das er früher schaltet.
Meine Überlegung ist die: Der Komdemsator ist ja wech, also könnte ich den Motor auch rein elektrisch kühlen. Ich denke die Stromaufnahme braucht weniger Energie als der Antrieb von der Visko. Was meint Ihr ?
Zumal man ja einen schönen Doppellüfter gut anbringen könnte.
LG Mark
PS: Ich hab beim Querfahren immer das Problem das er zu heiß wird und denke das ich das mit nem Elektrolüfter in Griff bekommen kann. Wenn ich nicht übern Thermostalter schalten kann, dann mach ichs manuell über Kippschalter und ggf ein Poto.
|