Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2012, 17:44   #1
Elmshorner
I'm a Leadfarmer ...

Benutzerbild von Elmshorner

Fahrzeug: BMW F01-750i (08/12)
Standard Frage zum Thema Versicherungsschaden und Werkstattwechsel für Folgereparatur

Moin, moin,

würde mich über eure Meinungen zu folgender Situation freuen:

Ich hatte ja, wie auch hier im Forum berichtet, im April einen Vandalismus schaden, der jedoch wirklich hervorragend über die Debeka und eine gute ansässige Werkstatt behoben wurde.
Jedoch hatte ich seit der Schadensregulierung ein "knarz"-Geräusch im Innenraum, welches vom Dachhimmel kommt.
Nach mehreren Versuchen der Werkstatt (natürlich kostenlos für mich) ist dieses Geräusch immer noch da.
Nun sagt die Werkstatt, sehr ehrlich, das Sie am Ende Ihrer Weisheit angelangt sind und nicht mehr wissen was sie nun noch ändern / korrigieren sollten.
Also bin ich zum und der hat da seine eigene Meinung zu (sagt ebenfalls das Dachhimmel immer ein Sch*** Job sind), das sie das probieren würden mit Ihren Tricks und Kniffen und ansonsten einen neuen Dachhimmel einsetzen würden, falls beim jetzigen schon die Auflagekanten "abgenutzt" sein sollten.
Nun geht es mir darum was ihr meint, ob dies über meine Versicherung usw. noch unter dem Schaden nun bei BMW abrechnen können sollten, wenn die alte Werkstatt auch der Versicherung gegenüber eingesteht mit Ihrem Latein am Ende zu sein.

Bin sehr an euren Meinungen Interessiert.

Gruß

Elmshorner
Alt 06.08.2012, 17:57   #2
E66-Fan
Undercover Mitglied

Benutzerbild von E66-Fan

Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Hat jemand IM Auto Vandalismus betrieben??
Wenn dies nicht der Fall ist, verstehe ich nicht, was die Versicherung mit dem Pfusch der Werkstatt zutun haben soll.
Alt 06.08.2012, 19:23   #3
ganzboeserbube
Neues Mitglied

Fahrzeug: Mercedes A 140
Standard

Hallo Elmshorner,

so wie ich dich verstehe, hat die erste Werkstatt im Rahmen der Reparatur an dem Himmel gearbeitet, oder Ihn sogar getauscht. Nun knarrt er, wenn ich das richtig verstanden habe und die erste Werkstatt schafft es nicht diesen Mangel abzustellen.
Jetzt stellt sich also die Frage knarrt der Himmel in Folge des Schadens, oder aufgrund der Arbeiten der Werkstatt.
Im ersten Fall ist es ein Schaden der m.E. durch die Versicherung reguliert werdern müsste.
Im Fall dass das knarren durch die Arbeiten entstanden ist, müßte die Werkstatt dafür gerade stehen, also im Zweifel auch die Kosten tragen.
ganzboeserbube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 21:52   #4
Elmshorner
I'm a Leadfarmer ...

Standard

@E66-Fan
...es wurde nicht IM Auto vandaliert.
Ich hatte Beulen im Dach usw. weshalb dieses lackiert werden musste.
Im Zuge dieser Instandsetzungsarbeiten musste der Dachhimmel entfernt werden. Seitdem knarrt bzw "knarzt" es hin und wieder.
Somit ist es natürlich einerseits ein Schaden der durch die Instandsetzungsarbeiten enstand, jedoch Kausal betrachtet, wären diese arbeiten nicht nötig gewesen und auch nicht ausgeführt worden, wenn nicht Vandaliert worden wäre.

Verstehst du was ich meine?

Da die Werkstatt bisher sehr zuvorkommend, engagiert und vorbildlich arbeitete und sehr entgegenkommend war (Ersatzwagen: am Wochenende jemanden geschickt damit ich meinen Wagen abgeben und einen Ersatzwagen erhalten konnte) möchte ich nicht nur die "so ist es rechtens" Seite betrachten, sondern frage nach Meinungen ob dies "fair" ist.

Wie gesagt geht ja nur um Meinungen.

Danke soweit und ich freue mich auf mehr Ansichten.

Gruß

Elmshorner
Elmshorner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 22:54   #5
Waisenhaustune
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Waisenhaustune

Fahrzeug: E38 730i, Supra MKIII+MKIV, MB /8, Porsche 924 und andere
Standard

Das passiert halt wenn alte Nippel verwendet werden, womöglich noch ein paar weggebrochen, was heutzutage ja immer leichter passiert, da die Plaststoffe immer billiger werden und nicht zum 2x verwenden gedacht sind, fast wie Ikea.

Neue Bipusse bestellen und die Dachhimmelauflagen mit Schaumstoff beklebt von der ersten Werkstatt neu einsetzen lassen und gut ist.

Wäre ja kein Problem alle Nippel vorher zu bestellen, aber wenn dann während der Reparatur welche brechen, ist das halt so und ...

...BMW, Audi, Mercedes, Kia.... Werkstätten sind da auch nicht besser, Scheibenkleber macht das schon.
Waisenhaustune ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 10:57   #6
E66-Fan
Undercover Mitglied

Benutzerbild von E66-Fan

Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von Elmshorner Beitrag anzeigen
Verstehst du was ich meine?
Ja, habe ich auch vorher bereits.
Die Werkstatt hat ihre Arbeit nicht ordnungsgemäß verrichtet. Da kann ja nun die Versicherung nichts zu. Meiner Ansicht nach greift an dieser Stelle der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) §634 BGB.
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 15:31   #7
Elmshorner
I'm a Leadfarmer ...

Standard

...ein Sachverständiger wird sich der Sache annehmen.
Mal sehen was der sagt und wie er dann Entscheidet.

Danke für die bisherigen Meinungen, und ich freue mich auf mehr.

Gruß

Elmshorner
Elmshorner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort