Ich hatte heute etwas sehr merkwürdiges bei meinem 740iA Bj. 93, bin ca. 80km relativ ruhig gefahren, kurz vor der Heimat auf der Autobahn stelle ich auf S und gab Vollgas, Schub war voll da, zog also sauber durch, habe von 100 auf ca. 180km/h beschleunigt dann wieder rollen gelassen.
Während der Wagen rollte ruckte es ziemlich stark und die Drehzahl schwanke hin und her.. Autobahn runter, rote Ampel und der Wagen ging aus, sofort auf P und wieder versucht zu starten 2x keine Chance beim dritten versuch mit etwas Gas geben sprang er wieder an und konnte die Drehzahl halten, gut 2km nach Hause ging er wieder aus, ca. 5 Minuten abkühlen lassen und er sprang wieder an als wie nie was gewesen währe
Was könnte das sein? Ich dachte zuerst an die Einspritzanlage (Ventile, Benzinfilter, Benzinpumpe) aber warum sprang dann die Drehzahl wie verrückt hin und her und es gab diese Rucke? Kann das vom Getriebe kommen? Evtl. zuwenig Öl?
Bin die letzten 3 Tage knapp 600km gefahren, ohne irgendwelche Zwischenfälle, auch ab und zu Vollgas, alles ohne Probleme...
Ich währe für eure Hilfe sehr Dankbar
gruss kj.