


BMW 7er, Modell E32 |
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22.12.2011, 10:21
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: Eberswalde
Fahrzeug: E32-730iA 08.1991
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Tür geht nicht mehr auf. Batterie platt
Ich weiss, es nervt, wenn schon wieder so ein "Dödel" fragt, wie er seine Tür auf bekommt.
ABER
Ich habe wirklich ALLES hierzu gelesen und aus probiert, NUR die Tür bleibt zu.
Fahrzeug 730i R6 Bj 1991, also Notöffnung Beifahrerseite. Der Pin bewegt sich, nur kann man ihn nicht nach oben bewegen. Der Schlüssel passt NICHT beim Kofferraumschloss!! Ist wohl ein anderes Schloss drinnen.
Gibt es noch irgend eine Möglichkeit das Auto zu öffnen, ohne ADAC oder BMW Werkstatt.
Freue mich über ERNST GEMEINTE Tips und nicht über Kennzeichenbefeuerung oder ähnliches.
__________________
Wolfgang
wolfis@7er.com
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22.12.2011, 11:04
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 22.12.2009
Ort: Bad Gams
Fahrzeug: F22 218d 07/14, F48 xdrive 03/16
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Hallo,
bist wirklich nach Betriebsanleitung vorgegangen?
Also:
Notbetätigung bei elektrischem Defekt:
Nur an der Beifahrertür möglich
Öffnen: Griffleiste anheben, Schlüssel über harten Druckpunkt in Richtung Öffnen drehen.
Beim darauffolgenden Schließvorgang den harten Druckpunkt über die Position Diebstahlsicherung hinaus ebenfalls überwinden.
Hinweis: Sollte der Sicherungsknopf der Beifahrertür beim normalen Schließen nicht nach unten gehen, ist die Tür über die Notbetätigung
geöffnet worden und muß deshalb wie vor beschrieben geschlossen werden.
Hilft dir zwar nicht weiter, hat bei mir bis jetzt aber immer funktioniert.
mfg
Chris
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22.12.2011, 11:06
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#3
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Notentrieglung hat an meinem E32 auch nicht funktioniert. Mußte dann die Motorhaube entriegeln und dort Saft anlegen (mit langem Schweißdraht am Bowdenzug ziehen)
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22.12.2011, 11:40
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
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Hi,
versuch doch mal die Fahrertür sollte da auch funktionieren
Ist auch wenn man es zum ersten mal versucht etwas kniffilig den Punkt zu finden wo man den Griff anheben muß aber es sollte gehen.
Gruß
Heiko
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22.12.2011, 11:57
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#5
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Jupp, nochmal mit Gefühl oder so. Hatte ich schon mal bei nem Händler, neee der ginge nicht auf jaaaa die wüssten wie das geht - ich habe die solange genervt bis ich den Schlüssel hatte und schwupp war die Karre auf.
Vielleicht hilft es auch das Schloss zu schmieren.
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22.12.2011, 13:08
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: Eberswalde
Fahrzeug: E32-730iA 08.1991
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Na gut, ich probiers noch mal mit viiiiiieeeeelllll Gefühl.
Mein Vorgehen war folgendermaßen:
Griff hochgezogen Schlüssel rein, dann kam ein leichter Druckpunkt und der Pin bewegte sich auch, aber zum Öffnen reichte es nicht,
wie gesagt ich geh noch mal runter..........
Ich bedanke mich aber schon einmal für eure netten Antworten.
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22.12.2011, 13:21
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#7
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Gesperrt
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
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Zitat:
den harten Druckpunkt über die Position Diebstahlsicherung hinaus ebenfalls überwinden.
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Das "harte" ist durchaus wörtlich zu nehmen!! Man kann dabei schon das Gefühl haben, den Schlüssel gleich abzubrechen.
Aber..., nur Mut. 
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22.12.2011, 13:47
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#8
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Im siebten Himmel
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
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Einfach mal
die BMW Notrufnummer wählen , die schicken dir das Servicemobile . Kostet nix .
Gruß Donnerer , der das auch schon hatte .
__________________
Wer einen Zwölfzylinder kauft , schätzt mehr als die messbaren Fahrleistungen (die ohnehin über alle Zweifel erhaben sind) die besondere Art der Kraftentfaltung . Der Zwölfzylinder verbindet Sanftmut und Ungestüm wie ein verliebter Bär , er ist in jedem Gang gehorsam , Schütteln und Rütteln kennt er nicht , seine Kraft ist abrufbar wie der Degen eines Musketiers : Allzeit bereit.
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22.12.2011, 13:52
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#9
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Es gibt Reis, Baby
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
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Zitat:
Zitat von flerchen
...versuch doch mal die Fahrertür sollte da auch funktionieren 
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Das halte ich für ein Gerücht. Bei meinem geht das ganz sicher nicht, habs gerade noch einmal probiert. Kann ja sein das es Abhängig vom Baujahr ist. Da gibt es ja auch Unterschiede wie die DWA zu entschärfen ist.
Ansonsten Stimme ich McTube zu, geht nicht, gibts nicht
Wer einen klaren Druckpunkt - wie beim normalen schließen und verriegeln an der Fahrertür - erwartet wir enttäusch. Das ist ein bisschen wie den 7er bergauf schieben
Man hat ein bisschen das Gefühl etwas zu verbiegen und lässt einen an der Richtigkeit seines Tuns zweifeln. Aber es funktioniert.
Das soll aber kein Aufruf zu blinder Gewalt sein 
__________________
Gruß Tom
Suche:- Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
- 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94
Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch
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22.12.2011, 13:56
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#10
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von asscon
Das halte ich für ein Gerücht.
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Ich nicht. Bei meinem 88er geht´s über die Fahrertür.
Gruß
Knuffel
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