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BMW 7er, Modell E32
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Alt 22.12.2011, 10:21   #1
Wolfi-ew
Mitglied
 
Benutzerbild von Wolfi-ew
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: Eberswalde
Fahrzeug: E32-730iA 08.1991
Standard Tür geht nicht mehr auf. Batterie platt

Ich weiss, es nervt, wenn schon wieder so ein "Dödel" fragt, wie er seine Tür auf bekommt.

ABER

Ich habe wirklich ALLES hierzu gelesen und aus probiert, NUR die Tür bleibt zu.
Fahrzeug 730i R6 Bj 1991, also Notöffnung Beifahrerseite. Der Pin bewegt sich, nur kann man ihn nicht nach oben bewegen. Der Schlüssel passt NICHT beim Kofferraumschloss!! Ist wohl ein anderes Schloss drinnen.

Gibt es noch irgend eine Möglichkeit das Auto zu öffnen, ohne ADAC oder BMW Werkstatt.

Freue mich über ERNST GEMEINTE Tips und nicht über Kennzeichenbefeuerung oder ähnliches.
__________________
Wolfgang

wolfis@7er.com
Wolfi-ew ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 11:04   #2
ChrisE31
Mitglied
 
Benutzerbild von ChrisE31
 
Registriert seit: 22.12.2009
Ort: Bad Gams
Fahrzeug: F22 218d 07/14, F48 xdrive 03/16
Standard

Hallo,

bist wirklich nach Betriebsanleitung vorgegangen?

Also:
Notbetätigung bei elektrischem Defekt:
Nur an der Beifahrertür möglich

Öffnen: Griffleiste anheben, Schlüssel über harten Druckpunkt in Richtung Öffnen drehen.

Beim darauffolgenden Schließvorgang den harten Druckpunkt über die Position Diebstahlsicherung hinaus ebenfalls überwinden.
Hinweis: Sollte der Sicherungsknopf der Beifahrertür beim normalen Schließen nicht nach unten gehen, ist die Tür über die Notbetätigung
geöffnet worden und muß deshalb wie vor beschrieben geschlossen werden.


Hilft dir zwar nicht weiter, hat bei mir bis jetzt aber immer funktioniert.

mfg
Chris
ChrisE31 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 11:06   #3
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Notentrieglung hat an meinem E32 auch nicht funktioniert. Mußte dann die Motorhaube entriegeln und dort Saft anlegen (mit langem Schweißdraht am Bowdenzug ziehen)
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 11:40   #4
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von flerchen
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

Hi,

versuch doch mal die Fahrertür sollte da auch funktionieren

Ist auch wenn man es zum ersten mal versucht etwas kniffilig den Punkt zu finden wo man den Griff anheben muß aber es sollte gehen.

Gruß
Heiko
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 11:57   #5
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Jupp, nochmal mit Gefühl oder so. Hatte ich schon mal bei nem Händler, neee der ginge nicht auf jaaaa die wüssten wie das geht - ich habe die solange genervt bis ich den Schlüssel hatte und schwupp war die Karre auf.

Vielleicht hilft es auch das Schloss zu schmieren.
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 13:08   #6
Wolfi-ew
Mitglied
 
Benutzerbild von Wolfi-ew
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: Eberswalde
Fahrzeug: E32-730iA 08.1991
Standard

Na gut, ich probiers noch mal mit viiiiiieeeeelllll Gefühl.
Mein Vorgehen war folgendermaßen:

Griff hochgezogen Schlüssel rein, dann kam ein leichter Druckpunkt und der Pin bewegte sich auch, aber zum Öffnen reichte es nicht,

wie gesagt ich geh noch mal runter..........

Ich bedanke mich aber schon einmal für eure netten Antworten.
Wolfi-ew ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 13:21   #7
Winni
Gesperrt
 
Benutzerbild von Winni
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Zitat:
den harten Druckpunkt über die Position Diebstahlsicherung hinaus ebenfalls überwinden.
Das "harte" ist durchaus wörtlich zu nehmen!! Man kann dabei schon das Gefühl haben, den Schlüssel gleich abzubrechen.
Aber..., nur Mut.
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 13:47   #8
Donnerer
Im siebten Himmel
 
Benutzerbild von Donnerer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
Standard Einfach mal

die BMW Notrufnummer wählen , die schicken dir das Servicemobile . Kostet nix .

Gruß Donnerer , der das auch schon hatte .
__________________


Wer einen Zwölfzylinder kauft , schätzt mehr als die messbaren Fahrleistungen (die ohnehin über alle Zweifel erhaben sind) die besondere Art der Kraftentfaltung . Der Zwölfzylinder verbindet Sanftmut und Ungestüm wie ein verliebter Bär , er ist in jedem Gang gehorsam , Schütteln und Rütteln kennt er nicht , seine Kraft ist abrufbar wie der Degen eines Musketiers : Allzeit bereit.
Donnerer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 13:52   #9
asscon
Es gibt Reis, Baby
 
Benutzerbild von asscon
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
Standard

Zitat:
Zitat von flerchen Beitrag anzeigen
...versuch doch mal die Fahrertür sollte da auch funktionieren
Das halte ich für ein Gerücht. Bei meinem geht das ganz sicher nicht, habs gerade noch einmal probiert. Kann ja sein das es Abhängig vom Baujahr ist. Da gibt es ja auch Unterschiede wie die DWA zu entschärfen ist.

Ansonsten Stimme ich McTube zu, geht nicht, gibts nicht

Wer einen klaren Druckpunkt - wie beim normalen schließen und verriegeln an der Fahrertür - erwartet wir enttäusch. Das ist ein bisschen wie den 7er bergauf schieben
Man hat ein bisschen das Gefühl etwas zu verbiegen und lässt einen an der Richtigkeit seines Tuns zweifeln. Aber es funktioniert.
Das soll aber kein Aufruf zu blinder Gewalt sein
__________________
Gruß Tom

Suche:
  • Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
  • 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94


Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch
asscon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 13:56   #10
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von asscon Beitrag anzeigen
Das halte ich für ein Gerücht.
Ich nicht. Bei meinem 88er geht´s über die Fahrertür.

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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