Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2011, 17:21   #1
ramoncello
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Stahnsdorf
Fahrzeug: Jaguar X350 3.0 V6 mit Zavoli LPG, Volvo C70 I Cabrio mit Zavoli LPG
Standard ASC reorganisieren?

Hallo,

mein 730V8 steht seit Anfang April abgemeldet, alle Paar Wochen bewege ich ihn. In einem andern Thread beschrieb ich, daß nach einiger Standzeit die ASC-Leuchte plötzlich gestrahlt hat und er kein Gas annahm.
Nun habe ich heute mal bei der Drosselklappe nachgeschaut und siehe da, sie rührte sich nicht. Ich habe sie wieder gangbar gemacht, jetzt nimmt er wieder Gas an, wie er soll.
Weiterhin leuchtet mich aber das ASC-Licht an. Der Bowdenzug sitzt dort, wo er sitzen soll. Nun habe ich in einem anderen Thread gelesen, dass man nach einigen Arbeiten, wie z.B. an der DK das ASC+T reorganisieren soll:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/asc-...en-125179.html

Ich habe aber nur das ASC, ohne T. Kann/muss man das auch reorganisieren? Oder gilt es nur für ASC+T? Vor der Stilllegung leuchtete das Lämpchen nicht.

Danke im Voraus für die Antworten.
ramoncello ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 17:38   #2
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Hi,
das reorganisieren ist nur für das +T,
macht das ASC seinen Selbsttest wenn du die Zündung anmachst?
Sprich zieht die DK kurz an?
Check das mal, muss man eben zu zweit sein

MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 21:40   #3
ramoncello
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Stahnsdorf
Fahrzeug: Jaguar X350 3.0 V6 mit Zavoli LPG, Volvo C70 I Cabrio mit Zavoli LPG
Standard Doch ASC+T?

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
Hi,
das reorganisieren ist nur für das +T,
macht das ASC seinen Selbsttest wenn du die Zündung anmachst?
Sprich zieht die DK kurz an?
Check das mal, muss man eben zu zweit sein

MfG
Chris
Danke für die schnelle Antwort.
Jetzt bin ich mir auf einmal nicht sicher, ob ich nicht doch ASC+T habe. Auf dem entspr. Schalter steht einfach ASC. Andererseits habe ich gerade in einem Hinweis von Salzpuckel gelesen, dass wenn im Hydraulikölbehälter ein Sieb drin ist, dann wäre es ein ASC+T, und ein Sieb ist bei meinem definitiv vorhanden. Steht nun im beiden Fällen auf dem Schalter dasselbe geschrieben?
Den Selbsttest werde ich morgen mal durchführen.
ramoncello ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 21:48   #4
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard


Drosselkappe mit ASC-T

Drosselklappe ohne ASC-T
Welche hast Du Verbaut??
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 07:09   #5
halwe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von halwe
 
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38 735i 5/98
Standard

Auf dem Schalter steht immer nur ASC, bei mir auch so, und ich habe ASC+T, Lass dir doch mal ne Ausstattungliste geben, da müsste es doch drin stehen.

Grüße
halwe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 07:56   #6
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Ich meinte für V8 gibt es kein ASC, nur ASC+T
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 08:04   #7
JDR
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: Hyundai Grandeur (TG) 3.3 V6 / EZ 01.06, E32 730iA V8 (M60B30) PD 08.93 / EZ 01.94
Standard

Laut der Interner Link) Sonderausstattungsliste gab es den V8 nur mit ASC+T.

Gr. JDR
JDR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 08:07   #8
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen

Drosselkappe mit ASC-T

Drosselklappe ohne ASC-T
Welche hast Du Verbaut??
Hi Boxerheinz,
die DK sagt nix über +T aus, die ist nur für's ASC
Wenn man + T hat sieht man das einfach am Hydroaggregat dass dann direkt unterhalb vom Sicherungskasten hängt, sieht fast gleich aus wie das ABS-Aggregat

MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 08:27   #9
ramoncello
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Stahnsdorf
Fahrzeug: Jaguar X350 3.0 V6 mit Zavoli LPG, Volvo C70 I Cabrio mit Zavoli LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
Hi,
das reorganisieren ist nur für das +T,
macht das ASC seinen Selbsttest wenn du die Zündung anmachst?
Sprich zieht die DK kurz an?
Check das mal, muss man eben zu zweit sein

MfG
Chris
Also, ich habe heute nachgeschaut, ob er den Selbsttest macht, es war beim Zündungeinschalten keinerlei Bewegung am ASC zu erkennnen.

Kann die Reorganisation behilflich sein, oder ist davon auszugehen, dass das Bauteil an sich hin ist? Wie gesagt, vor der Stilllegung war das Problem noch nicht vorhanden.
Was ich noch bemerkt habe: der Hydraulikbehälter war fast leer, d.h. dass das CHF-Öl irgendwo ausgelaufen ist. Oben am Anschluss sieht es auch verölt aus.
ramoncello ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 08:43   #10
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Moin,
ASC und Hydrauliköl haben nichts miteinander zu tun
Das ist dann dein Motor der die DK nicht anzieht,
-Sicherungen checken
-Seilzug checken
-Motor auf Funktion prüfen
-Kabel durchmessen
-Signale am Steuergerät (Im Beifahrerfussraum hinterm Lautsprecher) messen

In dieser Reihenfolge.

Bist du sicher dass du die RICHTIGE DK beobachtet hast?
Als es muss unten an der 2ten DK (die quer zum LMM weggeht) kurz am Bowdenzug gezogen werden bei Zündung einschalten

Hast du am Sicherungskasten rumgespielt?
Die Sicherung für's ASC ist nämlich eine von den beiden die da so einzeln rumstecken, hielt das Anfangs für Ersatzsicherungen und hab da auch fälschlicherweise mal eine gezogen.
Müßten F60 + 62 sein.

MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen: ASC+T reorganisieren Stiefelknecht E32: Tipps & Tricks 25 02.07.2010 06:06
Asc Und Asc+t peter becker BMW 7er, allgemein 6 20.04.2005 08:39
Woher weiss ich ob ich ASC oder ASC+T habe ? 331BK BMW 7er, Modell E32 4 16.01.2005 15:30
ASC oder ASC+T dick-durstig BMW 7er, Modell E32 9 15.12.2003 20:44
ASC Dieter 735 BMW 7er, Modell E32 9 20.10.2003 18:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group