Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
28.11.2011, 09:09
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 735i (12/98)
|
BMW e65 FL Kauf ohne Reue?
Hallo Ihr Lieben,
meine Frage bezieht sich speziell auf den Kauf eines FL Models (e65) also ab BJ 06/2005 +.......(Diesel: 730d)
- Ist der dann wirklich hinsichtlich der Elektrik fehlerfrei bzw ohne Macken?
- Sollte er unter 100000KM haben oder sind auch hier so 125000 - 150000 ok?
Es geht mir darum das wenn ich mir ein Auto kaufe erstmal ein paar Jahre ohne Kostspielige Reperaturen / Werkstattaufenthalte fahren kann.....
vielen Dank für eure Ratschläge + Antworten
LG aus Berlin
Stephan
|
|
|
28.11.2011, 09:12
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von Aaxray
Es geht mir darum das wenn ich mir ein Auto kaufe erstmal ein paar Jahre ohne Kostspielige Reperaturen / Werkstattaufenthalte fahren kann.....
|
Dann musst dir nen Neuwagen mit Werksgarantie kaufen...
Sorry, aber wer soll dir denn garantieren können das bei einem 6 Jahre alten Auto nix kaputt geht
Da kann immer was kommen was ins Geld geht. Speziell beim Diesel.
mfg Benni
|
|
|
28.11.2011, 09:16
|
|
Mitglied
|
Hi Benni,
jepp...da hast du wohl recht...aber es soll doch auch Autos geben wie zB nen Lexus welcher eben auch nach 6 Jahren keine Probleme macht!
Ich meine jetzt nicht bremsen, Querstangen etc...
Sondern: Motorelektro, Steuergeräte, Getriebe usw...
Und da hier bestimmt einige wie auch Du einen FL fahren, gibt es bestimmt
Erfahrungswerte....zB hast Du Auffälligkeiten gehabt?
|
|
|
28.11.2011, 09:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
|
Zitat:
Zitat von Aaxray
Hallo Ihr Lieben,
meine Frage bezieht sich speziell auf den Kauf eines FL Models (e65) also ab BJ 06/2005 +.......(Diesel: 730d)
- Ist der dann wirklich hinsichtlich der Elektrik fehlerfrei bzw ohne Macken?
- Sollte er unter 100000KM haben oder sind auch hier so 125000 - 150000 ok?
vielen Dank für eure Ratschläge + Antworten
LG aus Berlin
Stephan
|
Dann kauf auf jeden Fall beim BMW-Händler mit EuroPlus Garantie. So habe ich es auch gemacht. Das sind meistens sehr gepflegte Fahrzeuge mit Gewährleistung, Garantie und garantierten Kilometerstand. Da hast du zumindest im ersten Jahr Ruhe und kannst feststellen, ob der Wagen viele Macken hat oder nicht.
Meiner rollte seit 10.000 KM ohne Probleme und ich bin sehr zufrieden.
|
|
|
28.11.2011, 09:22
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Es gibt auch beim FL einige Macken (auch in der Elektronik).
Nicht so gehäuft wie bei manchen VFL, aber doch durchaus auch möglich.
Insgesamt habe ich den Kauf nicht bereut.
Trotzdem sollte man auch über den Tellerrand schauen (Lexus etc.), bin neulich mal in nem Lexus LS 600 Hybrid mitgefahren, der ist sehr leise, gut verarbeitet und sicher auch ne Alternative (nicht nur als Hybrid), aber noch deutlich teurer als ein vergleichbarer E65.
Allerdings ist beim Hybrid der Kofferraum recht klein.
Optik ist Geschmackssache, das muss jeder für sich selber entscheiden.
Grundsätzlich kauf einen E65 immer beim BMW Händler mit Europlus wenns geht.
Dann ist das erste Jahr "durchreparieren" bezahlbar und bis da hin weisst Du was Du hast (oder auch nicht hast).
Vom KM-Stand her sehe ich keine Probleme, wenn man bei 120.000 oder 130.000 KM zuschlägt, hängt halt auch von der Jahresfahrleistung und der Zeit, wie lange man den Wagen halten will ab.
Lieber mehr KM und topgepflegt als wenig KM (achtung, immer auf Plausibilität achten!) und nicht gut behandelt.
Es gibt keine allgemeingültigen Eckdaten, man muss sich das jeweilige Objekt der Begierde einfach genau ansehen und eben auch das nötige Quentchen Glück beim Kauf haben.
|
|
|
28.11.2011, 09:22
|
|
Mitglied
|
Danke 7erfly & Axel...hilfreiche Antworten...zumal die Dinger wirklich "günstig" geworden sind..auch unter 100000 Km und inkl E+
Das mit dem Lexus war nur ein Beispiel...das es auch Autos gibt die gebraucht so gut wie gar keine Macken haben....
|
|
|
28.11.2011, 09:37
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von Aaxray
Das mit dem Lexus war nur ein Beispiel...das es auch Autos gibt die gebraucht so gut wie gar keine Macken haben....
|
Da kannste so oder so Glück oder Pech haben.
Schwachstellen beim E65 sind z.B. nach wie vor PDC Sensoren, L7 Verstärker und ASK, gelegentlich das I-Drive...
Nicht wirklich was, was den Wagen lahm legt, aber schon ärgerlich und beim Austausch auch nicht soo bilig.
Beim VFL wars mehr, da waren auch oft die Antennenverstärker defekt, Sitzheizungen wurden zu Eierkochern, Steuergerätesalat.... (auch offenbar nicht bei allen, aber bei vielen).
Die sollten aber inzwischen alle durchgetauscht sein.
Was bei nem Lexus, ner S-Klasse, nem Phaeton oder A8 oder was auch immer die neuralgischen Punkte sind weiss ich schlichtweg nicht.
Da ist eine Recherche in den entsprechenden Foren sicher angeraten.
Letztlich kommts auch auf Dein Budget an, denn ein FL von privat mit 3 Vorbesitzern und "verlorenem" Scheckheft ist sicher ein ungleich größeres Risiko (auch wenn im Einkauf billiger) als ein gepflegter aus der Premium Selection mit 1 Vorbesitzer und tiptop nachvollziehbarer Historie.
Der kostet dann eben noch ein paar Kröten mehr, und das mit Recht.
|
|
|
28.11.2011, 09:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
|
Hi,
auf jeden Fall be einem BMW-Händler oder NL inklusive EuroPlus Garantie kaufen.
Dabei handelt es sich zumeist um gepflegte und gewartete Fahrzeuge.
Dadurch kannst Du im ersten Jahr selbst feststellen, wie der Zustand des Fahrzeuges ist und ggf. wieder wechseln.
Gruß
Günter
|
|
|
28.11.2011, 10:01
|
|
Gast
|
Hallo Aaxray
Kauf beim  , habe meinen im April gekauft, mit einer Euro+ verlängerung für 1 weiteres Jahr (450,-€) Auto war auch schon in der Werkstatt, auf Premium Selektion kann man sich nicht wirklich verlassen. Hauptproblem war der Komfortzugang es wurden 3 Griffe getauscht, Oelverlust am Turboschlauch, muß ich noch mal in die Werkstatt, aber die Abwicklung beim  absolut ohne Probleme, immer Ersatzauto, wenn auch mit der einen oder anderen Diskussion.
Grundsätzlich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden, die Werkstatt ist auch OK.
Viel Spass bei deiner Entscheidung 
|
|
|
28.11.2011, 10:48
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
das ist auch wichtig, ne gute Werkstatt, 
es bringt keine Garantie was wenn er kaputtrepariert wird, dennoch ist es ratsam lieber ein bissl mehr ausgeben und ne ordentliche limo besorgen.
|
|
|