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04.05.2009, 12:22
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 15.11.2006
Ort:
Fahrzeug: 535i (07.89)
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M30B35: Rasseln beim herunterdrehen. Steuerkette?
Hallo,
habe seit einiger Zeit ein kleines Problem mit meinem M30B35. Mir ist aufgefallen das er beim herunterdrehen immer für ca. 1-2 sek. rasselt. Hört sich an wie ein Kettenrasseln, sicher bin ich mir nicht. Das Rasseln kommt auch immer in Abhängigkeit der vorherigen Höchstdrehzal. Also wenn ich ihn im Leerlauf auf 3000 hochdrehe kommt das Geräusch bei ca. 2500, wenn auf 2000 dann bei ca. 1700 usw.
Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Maschine hat nun 210.000km runter.
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04.05.2009, 14:05
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#2
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Achte doch bitte mal ob das auch wärend der Fahrt auftritt. Besonders in dem Bereich zwischen Beschleunigen und Motorbremse.... also quasi wenn der Motor "frei" mitläuft.
Wenn du das "Rasseln" dann auch hast tippe ich mal auf einen beginnenden Pleuellagerschaden....
Würde mich bei der Laufleitung allerdings wundern...
Grüsse
Carsten
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Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
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04.05.2009, 15:20
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 15.11.2006
Ort:
Fahrzeug: 535i (07.89)
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ja während der Fahrt habe ich das auch, aber nicht in dem Bereich zwischen dem Lastwechsel sondern auch wieder beim heruterdrehen lassen ab ca. 1500U/min (mit eingelegtem Gang). Ausserdem habe ich dieses Geräusch seit min. 10.000km ohne das es Lauter geworden ist. Müsste aus dem "beginnenden" nicht schon längst ein "vollendeter" Pleuellagerschaden geworden sein?
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04.05.2009, 15:36
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#4
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Das kann ich nicht genau sagen... Kommt auch drauf an wie du fährst.
ICH halte es für möglich damit sogar noch weiter fahren zu können- vorausgesetzt du fährst so das das Klackern nicht auftritt..
Nur hilft dir das nicht bei deinem Problem
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04.05.2009, 21:03
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Koennte es nicht die Resonanz von den Auspuffmanifold-Waermeschilden sein?Wenn da die Bleche etwas "Vergammelt" sind,und sie Leicht gerissen sind,dann gibt es auch so ein Merkwuerdiges Geraeusch.
Gruss Dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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04.05.2009, 21:46
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 15.11.2006
Ort:
Fahrzeug: 535i (07.89)
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nein, das kann ich ausschliessen. Es ist definitiv ein "kettiges" Rasseln.
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04.05.2009, 23:26
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Dann nehme doch mal den Kettenspanner Vorne Rechts Heraus.Seitlich am Kettenkasten,der Grosse Sechskant,und Blase ihn mal mit Druckluft durch,Vielleicht Hilft es.Oder sind vielleicht die Leitschienen Defekt?
Gruss Dansker
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05.05.2009, 07:29
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#8
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Moin Dansker,
offTopic:
den Kettenspanner ausbauen würde ich bei mir auch gerne mal- meine Kette scheint etwas lose zu sein.
Wie baue ich das Ding am einfachsten aus?
Grüsse
Carsten
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11.06.2009, 23:55
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#9
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Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
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Zitat:
Zitat von CarstenE
den Kettenspanner ausbauen würde ich bei mir auch gerne mal- meine Kette scheint etwas lose zu sein.
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Da kann normal nichts lose sein. Der Kettenspanner wird mit einer Feder vorgespannt und ist hydraulisch gepuffert.
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12.06.2009, 01:12
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 15.11.2006
Ort:
Fahrzeug: 535i (07.89)
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Habe mal nochmal das Ventilspiel eingestellt und den Kettenspanner überprüft und entlüftet. Am Geräusch hat sich aber nichts geändert.
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