Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
seit zwei Monaten bin ich stolzer Besitzer eines E32 erste Serie, einem 730i. Bin echt begeistert von ihm und mit dem Wechsel von Stahlfelgen mit Radkappen auf 8er Coupé Felgen gefällt er mir optisch ausnehmend gut. Nun wollte ich noch als Krönchen das Lenkrad wechseln, da mir das Originale 4 Speichen doch etwas rustikal im Styling ist *hust. Also bei Ebay ein Dreispreichen mit Airbag ersteigert (bis auf das meines Wagens sind die Fotos aus dem Netz als Beispiele) und kurz montiert- geht aber leider nicht. Das Dreispeichen braucht einen anderen Schleifring/Wickelfeder, soviel weiß ich bisher, aber passt dieser einfach auf die Lendsäule (nicht elektrisch)? Wär sehr nett wenn jemand dazu einen Spruch machen könnte, den passenden Schleifring gibts bei Ebay, ich wollte bloss nachfragen bevor ich nochmals Geld ausgebe- und es dann trotzdem nicht geht....
Verkauf es wieder,
das ist das NACHRÜST-AIRBAG-LENKRAD,
deswegen auch die Kontrollleuchte IM Lenkrad
Du braust dasselbe OHNE diese Leuchte
Hätte noch eins im Keller,
jedoch ohne die Airbageinheit.
Verkauf es wieder,
das ist das NACHRÜST-AIRBAG-LENKRAD,
deswegen auch die Kontrollleuchte IM Lenkrad
Du braust dasselbe OHNE diese Leuchte
Hätte noch eins im Keller,
jedoch ohne die Airbageinheit.
MfG
Chris
Bist du sicher das das ein Nachrüstlenkrad ist? Ich dachte das wäre Serie. Ich habe auch einen 7er der das Lenkrad hat. Der hat aber original Airbag..
Bei dem was du hast, hat Chris schon recht, es ist eines was für Wagen ist, die ohne Airbag ausgeliefert wurden, da ich das vier Speichen bei deinen Fotos sehe, hat deiner ab Werk schon den Airbag drin.
Den das im ETK ist ohne die extra Leuchte für Airbag im Lenkrad, da es ab Werk im Kombi mit lauft.
Ich würde da eher jemanden beim TÜV fragen ob das dann auch danach abgesegnet ist.
So,
hier hat er,
man beachte den Schleifring.
Der ist wie bei Fahrzeugen ohne Airbag
Und hier das letzte Bild, das braucht er, bei diesem kann er dann den Schleifring seines Originals verwenden,
als einzigstes muss das Hupen-Kabel verlängert werden
@Danny
Was für ne Nr. Steht denn auf deinem 3 Speichen Airbag?
Zufälligerweise 32 34 1 161 008?
Dann passt er nämlich auf das dass ich im Keller habe