Hallo Leute,
nachdem ich motorisch noch nie Probleme mit meinem 7er hatte hoffte ich von ebensolchen verschont zu bleiben.
Doch gestern war es dann soweit. Nachdem ich ca. 60km ohne Auffälligkeiten gefahren bin und nach 30min. Pause wieder weiterfahren wollte konnte ich zwar starten, aber sobald ich ein bisschen aufs Gas ging hat das Fahrzeug eher gebremst denn beschleunigt. Ich denke die meisten kennen das wenn es einen nach vorne drückt anstatt nach hinten in den Sitz ...

Meine Vermutung liegt entweder in zuwenig Benzin oder zuwenig Luft.
Nach einem Blick in den Motorraum ob irgendwelche Auffälligkeiten zu finden sind hab ich mir gedacht ich zieh mal den Stecker von dem Luftmengenmesser (das Ding gleich nach dem Luftfilter) ab. Das Leerlauf war dann auch etwas ruhiger und ich konnte zumindest wieder nach Hause fahren, aber die Symptome sind nach wie vor da, wenn auch leicht abgeschwächt.
Dafür ist ohne dem Luftmengenmesser gleich der Verbrauch deutlich erhöht ist mir in der Anzeige aufgefallen....
Nachdem ich ja ein eifriger Forumsleser bin weiß ich daß folgendes in Frage kommt:
Luftmengenmesser
Schleifringpoti auf der Drosselklappe
Benzinfilter
Hat noch jemand Ideen woran es liegen könnte? Wäre sehr verbunden ... :O)
Vielen Dank!
Terence