Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2011, 16:34   #1
Sascha
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.06.2009
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: e39 520i
Standard Bremspedal macht Geräusche

Hallo,
hab seit einiger ZEIT Probleme mit dem Bremspedal, nach bestimmter Zeit treten während der Fahrt oder auch beim stehen ständig Geräusche auf beim betätigen der Bremse. Beim BMW meinten die es müsste gefettet werden was aber nicht´s brachte. Das doofe daran ist das man auch draussen davon mitbekommt wenn man vor dem Wagen steht. Es hört sich in etwa wie eine quieschende Türe an. Es kommt nicht direkt vom Pedal eher mehr aus der Richtung dahinter. Wäre toll wenn mir jemand von euch weiter helfen könnte.

MfG Sascha
Sascha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 18:50   #2
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Habe ich auch gehabt und es hat mich wahnsinnig gemacht. Ich habe lange nach dem Problem gesucht. Bei mir war es der Bremskraftverstärker selbst und da die Gummimuffe, durch die der Betätigungshebel geht. Abhilfe schuf folgende Vorgehensweise.

Bremskraftverstärker ausbauen und mit einer Spritze durch die Gummimuffe Öl spritzen. Aber keine WD40. Das verschwindet mit der Zeit und dann kommt das Quietschen wieder.

LG
Ralf
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 21:11   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

ihr muesst die Buchsen tauschen am Gaspedal und am Bremspedal, die sind alle gebrochen oder geplatzt, hab ich letztes Jahr gemacht, hier mal Bilder von einem meiner Schrauberkollegen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ƒAƒNƒZƒ‹ƒxƒAƒŠƒ“ƒOƒuƒbƒVƒ…‚ÌŒðŠ·
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 04:26   #4
Sascha
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.06.2009
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: e39 520i
Standard Bremskraftverstärker

Kann man denn nicht mit einen langen Spritze, das Fett von innen hinein bekommen? Das Gummi was zu sehen ist am Bremsverstärker, das sieht man doch auch im Fuß Innenraum? Ist es was großes den Bremskraftverstärker auszubauen?

MfG Sascha

Geändert von Sascha (23.08.2011 um 04:56 Uhr).
Sascha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 04:27   #5
Sascha
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.06.2009
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: e39 520i
Standard Buchsen

Danke für den Hinweiß.
Sascha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 07:59   #6
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
ihr muesst die Buchsen tauschen am Gaspedal und am Bremspedal, die sind alle gebrochen oder geplatzt, hab ich letztes Jahr gemacht, hier mal Bilder von einem meiner Schrauberkollegen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ƒAƒNƒZƒ‹ƒxƒAƒŠƒ“ƒOƒuƒbƒVƒ…‚ÌŒðŠ·
Hallo Erich,

bei mir waren keine Buchsen gebrochen oder geplatzt, sondern es war ganz klar der Bremskraftverstärker. Möglich das auch die Buchsen Geräusche machen können. Aber wenn es sich anhört wie ein Kuh beim Bremsen ist das der Bremskraftverstärker..

Theoretisch kann man da auch ohne Ausbau des Bremskraftverstärkers ran. Ich habe es auch ohne Ausbau versucht, letztlich das Ding aber ausgebaut um gescheit dran zu kommen. Der Ausbau ist nicht schwer.

Du musst das Bremspedal aushängen, die vier Schrauben an der Spritzwand von innen lösen und vom Motorraum die zwei Schrauben am Hauptbremszylinder lösen. Dann noch den Unterdruckschlauch ab und du kannst den BDV raus nehmen. Ich musste zusätzlich noch die Bremsleitungen am HBZ abschrauben, da ich diese nicht verbiegen wollte. Damit muss natürlich die Bremse entlüftet werden.

Ist ein wenig Gefummel aber kein Zauberwerk.
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkung macht Geräusche general 500 BMW 7er, Modell E65/E66 5 08.10.2010 13:31
Motorraum: Kupplung macht Geräusche Scheitig BMW 7er, Modell E32 4 26.05.2010 22:19
Heizung/Klima: Standlüftungsgebläse macht Geräusche Knut Helge BMW 7er, Modell E38 0 14.03.2009 20:31
Lenkung: lenkung macht geräusche kolchosnik BMW 7er, Modell E38 2 27.02.2007 00:59
Lenkung: Lenkung macht Geräusche!!!!! Luzifer999 BMW 7er, Modell E32 7 23.04.2006 10:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group