MoinMoin Movie 0o)
Erst einmal Muchas gracias für Deinen Link.
Ich hab Ewigkeiten rumgesucht. In so gut wie jedem Treffer der Boardsuche wurde mir verklickert, dass das weisse Relais das DME-, und das orange das Pumpenlelais sei. Dieses hatte ich darauf hin auch gebrückt, ohne das hinten eine messbare Veränderung festzustellen war. Per Amperemeter gebrückt wurde mir ein Stromlauf von 5kommaPeng Ampere angezeigt. Aber es kam hinten Nullkommanüx Volt an
Naja, Pumpe rausgebaut und direkt an ein Ladegerät angeklemmt: Sie lief!
Dann nochmals verzweifelt im Board gestöbert und siehe da
http://www.7-forum.com/forum/5/relai...60-138219.html mal das, im Keller der Relaisbox versteckte, blaue Relais gebrückt - Goooiiiilll!! Endlich nen Treffer - hinten kam Power an

Gleichzeitig lief der Lüfter in der Relaisbox an welcher auch von diesem Relais angesteuert wird.
Dieses Geräusch hatte ich schon vorher vernommen, als ich (weil so langsam die Schnauze voll) direkt hinten ans Pumpenkabel
12V anlegte. Ich wollte vorne messen, wo die 12V, die ich angelegt hatte ankommen. Ist zwar nicht die feine englische, aber inzwischen war es mir auch schon fast Wurscht - der Wagen hat eh nur noch bis November Tüv. Aber er wird nicht mehr durchkommen. Dann werde ich mich wohl von dem alten R25 in meiner Garage trennen, welcher jetzt 10 Jahre dort steht. Jaja, immer diese Altautosammler
Dann werde ich den e32 in die Garage packen und diesen dann in 15 Jahren jemanden aus dem Forum schenken - Doppelverglasung zu besorgen wird bis dann wohl schwierig geworden sein

Ich verschenke die dann *ggg* und den Rest mit dazu.
Aber ich schweife ab.
Also blaues Relais gebrückt, Saft kam an, aber die Pumpe lief noch immer nicht
Pumpe wieder ausgebaut *grmml* andere Pumpe Testweise drangehängt - und? Die Pumpe lief
Schon komisch. Aber in irgendeinem Tread war schon zu lesen, dass jemand sich auch nen Ast gesucht hat, weil dessen Pumpe im ausgebauten Zustand lief, im eingebauten jedoch nicht.
Und meine lief halt mit 12V vom Ladegerät, aber nicht mit 12V Bordspannung.
Aber nun bin ich froh, es läuft alles wieder so, wie es soll - und ab November muss ein neues Schätzchen her
Um mal der Überschrift einen Sinn zu geben, hier mal die Antwort für die Nichtelektriker unter uns - es sich die beiden oberen Pins, welche die Pumpe mit Spannung versorgen *Bild folgt*
Gruß,
Sven
PS: Ich bekomme den Beitrag nicht verlinkt - eifach unter "Relais in der E-Box beim M60 " suchen