


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
04.12.2003, 09:24
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 30.04.2003
Ort: München
Fahrzeug: 750i
|
....immer noch Fachmann gesucht!
Hallo Leute,
hätte nicht gedacht, dass unter sovielen Fachmännern keiner Interesse und/oder Lust hat, mir bei meinem Fuffi zu helfen. Mal abgesehen, dass man sich noch etwas zu verdienen könnte. Vielleicht kann mir ja jemand von euch zumindest zu folgenden Rep.Arbeiten einen Tipp/Beschreibung geben:
- Spurstangen, Druckstangen
- Bremsen vorne (Scheiben/Beläge)
- Handbremse einstellen
- Kardanwelle  (hab keine Ahnung, ob das Problem wirklich auf die Welle zurück zu führen ist)
Hoffe auf eure rege Beteiligung.
|
|
|
04.12.2003, 09:53
|
#2
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 18.12.2002
Ort:
Fahrzeug: , X5 4.6is, Porsche 996
|
@Hugomat
Ich habe zwar Deine Anfrage nicht gelesen, aber Reparaturen als Nichtwerkstatt an einem fremden Fahrzeug und ausgerechnet an Vorderachse und Bremsen durchzuführen, ist schon etwas gewagt.
Es liegt wohl eher an Verantwortung, als weniger an Lust oder Interesse!
Gruss,
House!
|
|
|
04.12.2003, 09:55
|
#3
|
Am Ende der Skala
Registriert seit: 04.02.2003
Ort: MG
Fahrzeug: 750 iL Bj. 89-93
|
@Green Monster
Ich glaub ja eher, dass sich nur deshalb keiner Meldet, weil er mit Bezahlung und Verdienst gedroht hat.
Ich würd es auch nicht für Geld machen
Frank
|
|
|
04.12.2003, 10:20
|
#4
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 18.12.2002
Ort:
Fahrzeug: , X5 4.6is, Porsche 996
|
@Erftprince
Das kann natürlich auch sein, denn wir lassen uns doch nicht vom schnöden Mammon verleiten. Lieber hätten wir eine gut gefüllte Schüssel grünen Salat und zum runterspülen des vitamreichen Mahls, ein leckeres Glas Karottensaft!
Gruss,
House!
|
|
|
04.12.2003, 11:06
|
#5
|
Mitglied BMW7er-Club
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
|
@ Hugomat
im Ernst: Theoretisch kann ich solche Arbeiten auch machen, zumal ich auch weiß, wo Literatur dazu zu finden ist, praktisch kann ich es dennoch nicht machen, weil solche Arbeiten Bühne, vernünftiges Werkzeug (und wer hat z.B. einen Schlagschrauber mit Drehmoment zu Hause???) und eine Menge Erfahrung benötigen. Nicht umsonst ist das KFZ-Handwerk ein Handwerk und Lehrberuf. Ich möchte nicht an einem "fremden" Auto an den sicherheitsrelevanten Teilen schrauben, evtl. unbewusst einen Fehler machen und dafür verantwortlich sein, dass Du in Deinem Bimmer um einen Baum gewickelt wirst.
Da darfst Du hier auch niemandem böse sein. Interessant wären für Dich Leute, die es können, weil sie es gelernt haben und Dir einen Freundschaftspreis machen, oder es gar umsonst machen. Aber so viele gibts davon nicht.
Gruß Norbert
[Bearbeitet am 4.12.2003 um 12:07 von Crazy]
|
|
|
04.12.2003, 16:54
|
#6
|
Mitglied
Registriert seit: 30.04.2003
Ort: München
Fahrzeug: 750i
|
Danke für offenen Kommentare. Mein Anliegen war eigentlich an diejenigen gerichtet, die diese Arbeiten zumindest einmal durchgeführt und das entsprechende Knowhow mitbringen. Sicher kann ich bei "Privat-Aktionen" keinerlei Gewährleistung verlangen.
Trotzdem Danke + schönen Abend.
|
|
|
04.12.2003, 19:08
|
#7
|
the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
Hugomat
ich würde dir die bremsen gern machen (mache ich seit 30 jahren).
nützt dir leider wenig wg der distanz
gruss jürgen
|
|
|
04.12.2003, 20:33
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: B 12 6.0 (E38) + B12 5.0 (E 32)
|
Auto selber reparieren
Hallo
Ich habe in der ersten Hälfte meines Leben Autos repariert, Leidenschaftlich. Auch heute glaube ich noch immer einiges davon zu verstehen. Wenn Du aber schon bei solch einfachen Arbeiten wie der Bremse
(Scheiben und Klötzer erneuern sehe ich als leicht an , aber den Hauptbremszylinder würde ich auch nicht mehr selbst wechseln ) und der Einstellung der Handbremse Probleme hast , kann ich Dir nur raten, lass die Finger davon. Suche Die einen befreundeten Schlosser oder Werkstatt Deines Vertrauens, das ist jedenfalls sicherer.
Baue Deine Türverkleidungen ab und ersetze Dein Wurzelholz und tune Deine Innenraum, alles andere ist
wirklich zu gefährlich, deshalb hast Du auf Deinem Tread auch keine grosse Antwort bekommen, die anderen haben es auch begriffen . Wenn keine Ahnung , dann Finger weg . Wobei es natürlich viele Leute gibt die
nicht Kfz - Mechaniker gelernt haben und trotzdem erstklassige Techniker sind. Die würden aber auch nie fragen
wie die Klötzer zu wechseln sind.
Ps : Ich würde heute allerdings auch nicht mal mehr die Bremsklötzer selbst wechseln, sitze dann doch lieber
hier in diesem Forum.
Klötzer = Bremsbeläge
|
|
|
05.12.2003, 10:36
|
#9
|
Mitglied BMW7er-Club
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
|
Zitat:
Original geschrieben von mathiasS
Klötzer = Bremsbeläge
|
LOL!!! Jo, hast recht - das ist typisch Berliner!!!
Singular = Klotz
Plural = Klötze!!
special for Berlin: Plural = Mehrzahl, Mehrzahl von Klotz = Klötzer
Ich fühle mich wie zu Hause! (Bin gebürtiger Berliner)
Gruß Norbert
|
|
|
05.12.2003, 12:35
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
|
Absolute Frechheit ey,
ick versteh übahaupt nich, wat Du meenst. Dit sin die bremssteene, die Du meenst. Vastehste?
Schönen Tach noch.
Jens aus de Rejon Berlin
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|